Auszeichnungen für Grazer Klimaschützer

Freuten sich über das goldene Ticket beim Energy Globe Styria Award: Georg Baldauf-Sommerbauer, Susanne Lux, Matthäus Siebenhofer (alle TU Graz) und LR Anton Lang (v.l.)
  • Freuten sich über das goldene Ticket beim Energy Globe Styria Award: Georg Baldauf-Sommerbauer, Susanne Lux, Matthäus Siebenhofer (alle TU Graz) und LR Anton Lang (v.l.)
  • Foto: Werner Krug
  • hochgeladen von Stefan Haller

Kürzlich wurde der Landespreis „Energy Globe Styria Award" vergeben, der Klimaschutz-Initiativen prämiert. "Klimaschutz geht uns alle an. Die dafür notwendige Steigerung der Energieeffizienz und der Ausbau von erneuerbaren Energieformen haben für mich oberste Priorität", sagte Umweltlandesrat Anton Lang. Der Preis wurde in den Kategorien Forschung, Jugend, weltweit, Anwendung und Kampagne vergeben. Zu den Gewinnern zählten das Institut für Chemische Verfahrens- und Umwelttechnik der TU Graz, das solare Speicherprojekt Helios der Energie Graz und das VPZ Verpackungszentrum.

Autor:

Stefan Haller aus Graz

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

2 folgen diesem Profil
Die wichtigsten Nachrichten per Push Mitteilung direkt aufs Handy! Jetzt für Deinen Bezirk anmelden!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.