Erika Pluhar, übernimmt den Part der Erzählerin...

8Bilder

Die Oper Graz bringt die Konzertante Aufführung von Engelbert Humperdinck's DORNRÖSCHEN. Märchen in einem Vorspiel und drei Akten,Text Elisabeth Ebelin und Bertha Filhes. Als Erzählerin holte man sich die vielseitige Künstlerin ERIKA PLUHAR, die wunderbare Stimme von Pluhar bezaubert das Opernhaus und erweckt das Märchen zum Leben. Ich glaube, jeder Opernbesucher hätte sich als Kind so eine Großmutter gewünscht, die mit dieser Geschmeidigkeit Märchen und Geschichten vorliest.
Eine ganz tolle Stimme, eine ganz große Künstlerin.
Das Grazer Philharmonische Orchester bringt die Klänge zum Stück mit einer sanften, kindlichen Leichtigkeit in unsere Ohren und es fällt uns damit leicht, in das Märchen von DORNRÖSCHEN einzutauchen. Das Orchester, unter der Musikalischen Leitung von Marius Burkert, überzeugt auch diesmal wieder mit fantastischen Klängen und hervorragender Leistung. Der Chor der Oper Graz unterstützt großzügig und kommt dabei vokal wieder richtig zum Einsatz. Überzeugt uns mit ganz wunderbarer Darbietung und macht auch ihren Chorleiter Bernhard Schneider ganz Stolz. Als Solisten der verschiedenen Rollen in Dornröschen wählte man die tollen und im Opernhaus schon bekannten Stimmen von, Iris Vermillion, Sophia Brommer, Tatjana Miyus, Peter Sonn, Dshamilja Kaiser, Sieglinde Feldhofer, Sofia Mara, Dariusz Perczak, und David McShane.
Eine tolle Aufführung, ein schönes Märchen im Rahmen für Erwachsene.

Ein Blick ins Märchenschloss der Oper Graz: Nur noch einmal, am 8. November um 17:00, ist die konzertante Aufführung von Engelbert Humperdincks "Dornröschen" zu sehen und zu hören!
Informationen dazu gibt es unter: www.oper-graz.com

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Das KosMedicS-Team um Karin Migglautsch (M.) berät zu Schönheitsfragen. | Foto: Konstantinov
3

Wohlfühlen in der eigenen Haut
KosMedicS als Ansprechpartner für ästhetische Medizin

KosMedicC ist ein innovatives Kosmetikstudio und Medical Beauty Clinics mit zehn Jahren Erfahrung zu Beauty-Themen. GRAZ. Wer Angebote rund um Schönheit und Gesundheit für Gesicht und Körper sucht, findet diese bei KosMedicS unter Karin Migglautsch und ihrem KosMedicS-Team. Ob reine Kosmetik, ärztliche Behandlung oder beides gemeinsam: Hier findet sich alles unter einem Dach, von der klassischen Gesichtsbehandlung bis zum minimalinvasiven medizinischen Eingriff. Hier werden mittels neuester...

  • Stmk
  • Graz
  • RegionalMedien Steiermark

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.