Geld ist weg: Raub in Andritz angezeigt

In Andritz wurde am Freitag ein 17-Jähriger beraubt.
  • In Andritz wurde am Freitag ein 17-Jähriger beraubt.
  • Foto: pixabay
  • hochgeladen von Christoph Hofer

Ein angezeigter Raub beschäftigt derzeit die Grazer Polizei. Ein 17-jähriger Murstädter zeigte am vergangenen Freitagabend nach 19 Uhr bei der Polizeiinspektion Andritz an, dass er wenige Minuten zuvor auf Höhe eines Mehrparteienhauses am Schöckelbachweg von vier Unbekannten mit Faustschlägen attackiert worden sei. Ihm seien in weiterer Folge mehrere hunderte Euro, die er lose in seiner Jackentasche eingesteckt hatte, entwendet worden. 

Weitere Erhebungen notwendig

Laut Angaben des Jugendlichen handelte es sich bei zwei der vier Tätern um Bekannte von Bekannten. Namen zu den Personen gibt es aber noch nicht. Betreffend des geraubten Geldes gab der Anzeiger an, dass er fast dieselbe Summe einem Freund schulde und dieser wollte den geliehenen Betrag umgehend zurückhaben. Aufgrund der vorhandenen Sachlage sind laut Polizei weitere Erhebungen notwendig, diese werden nun vom Kriminalreferat des Stadtpolizeikommandos Graz geführt. Aufgrund der Verletzungen begab sich der 17-Jährige nach dem Vorfall ins LKH.


Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Werde auch du Teil unserer WOCHE-Kampagne!
4 Aktion

#wirsindwoche
Teile mit uns deine Geschichte, wie 2021 zu deinem Jahr wird!

Woche für Woche. 365 Tage im Jahr. Die WOCHE ist einfach näher dran. Habt ihr es schon gesehen? Seit Beginn des Jahres erstrahlt die WOCHE Steiermark in neuem Glanz. Das Logo wurde überarbeitet, das Layout modernisiert, eine Straßenbahn beklebt und von Plakatwänden lächeln unsere Kolleginnen und Kollegen aus den regionalen WOCHE-Büros. Doch trotz aller Neuerungen haben wir nicht darauf vergessen, was uns besonders am Herzen liegt: Die Nähe zum Menschen! Woche für Woche – 365 Tage im Jahr....

Aktuell

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen