Goldenes Matura-Jubiläum für Frohnleitner Regionauten

Jubiläumsmaturanten der BULME Graz mit Direktor DI Günther Greier und Werkstättenleiter Ing. Rupert Windisch
7Bilder
  • Jubiläumsmaturanten der BULME Graz mit Direktor DI Günther Greier und Werkstättenleiter Ing. Rupert Windisch
  • hochgeladen von Johann Melinz

Vor 50 Jahren legte der Frohnleitner Regionaut Ing. Johann Melinz mit weiteren 23 Klassenkameraden an der BULME in Graz-Gösting (Höhere Abteilung für Elektrotechnik) erfolgreich die Berufsreifeprüfung ab. Anlass genug dieses Goldene Matura-Jubiläum gebührend zu feiern.
Treffpunkt war am 6. Feber vormittags in der ehemaligen Schule, einer Ausbildungsstätte auf höchsten Niveau (derzeit 2.500 Schüler und 270 Lehrpersonen).
14 von 24 damaligen Absolventen waren zum fast unglaublich runden Jubiläumstreffen erschienen. Nach der Begrüßung durch Direktor DI Günther Greier wurde das seinerzeitige Klassenzimmer im Hauptgebäude aufgesucht. Nach einer Fotosession erfolgte eine hochinteressante Führung von Werkstättenleiter Ing. Rupert Windisch durch das Automatisierungslabor und durch die Lehrwerkstätte mit der Besichtigung des neuen Ausbildungszentrum "Green Village" für erneuerbare Energie und das neue Hochspannungslabor.
Anschließend wurde das gemeinsame, fünfstündige Mittagessen in gemütlicher,entspannter Atmosphäre im Lounge-Restaurant cooking wu in Graz bei mongolischem Barbeque-Grill genossen.
Hernach ging es dann in die Weststeiermark zur Buschenschank Samahof in Stainz. Beim geselligen Teil des denkwürdigen Jubiläumstreffens drehten sich die Gespräche, die bis nach Mitternacht dauerten, um die alten Zeiten und die vielfältigen Veränderungen seit der eigenen Schulzeit. Dabei gab es auch noch einen regen Austausch von alten Erinnerungen im fünfjährigen Schulleben.
Nach einer Nächtigung und einem gemeinsamen Frühstück im Hotel Stainzerhof trennte man sich mit dem Wunsch auf eine jährliche Wiederbegegnung.
Großer Dank gebührt den rührigen Organisatoren dieser würdigen Jubiläumsveranstaltung DI Karl Heinz Hary, Ing. Rudolf Legenstein und Ing. Fritz Nechutny.

Wo: Bulme Graz, Ibererstrau00dfe 15, 8051 Graz auf Karte anzeigen
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Das KosMedicS-Team um Karin Migglautsch (M.) berät zu Schönheitsfragen. | Foto: Konstantinov
3

Wohlfühlen in der eigenen Haut
KosMedicS als Ansprechpartner für ästhetische Medizin

KosMedicC ist ein innovatives Kosmetikstudio und Medical Beauty Clinics mit zehn Jahren Erfahrung zu Beauty-Themen. GRAZ. Wer Angebote rund um Schönheit und Gesundheit für Gesicht und Körper sucht, findet diese bei KosMedicS unter Karin Migglautsch und ihrem KosMedicS-Team. Ob reine Kosmetik, ärztliche Behandlung oder beides gemeinsam: Hier findet sich alles unter einem Dach, von der klassischen Gesichtsbehandlung bis zum minimalinvasiven medizinischen Eingriff. Hier werden mittels neuester...

  • Stmk
  • Graz
  • RegionalMedien Steiermark

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.