Große Ehre
Grazer Holding-Chef Wolfgang Malik bleibt Präsident des Aero-Clubs

Einmal nicht im Cockpit: Wolfgang Malik ist ein begeisterter Flieger und seit 2019 Präsident des österreichischen Aero-Clubs. | Foto: Privat
2Bilder
  • Einmal nicht im Cockpit: Wolfgang Malik ist ein begeisterter Flieger und seit 2019 Präsident des österreichischen Aero-Clubs.
  • Foto: Privat
  • hochgeladen von Roland Reischl

Er ist selbst ein begeisterter Flieger, übernimmt auch Organtransporte und vieles mehr: Wolfgang Malik, CEO der Holding Graz wurde zum Präsidenten des österreichischen Aero-Club gewählt.

GRAZ. 200 Delegierte der österreichischen Flugsportsektionen und Flugplätze sowie öffentliche Repräsentanten wie Finanzminister Magnus Brunner waren dabei, als Wolfgang Malik in der seit 2019 gewählten Funktion als Präsident des österreichischen Aero-Club für weitere drei Jahre bestätigt wurde.

Wiedergewählt: Wolfgang Malik ist Präsident des Aero-Clubs. | Foto: Holding Graz
  • Wiedergewählt: Wolfgang Malik ist Präsident des Aero-Clubs.
  • Foto: Holding Graz
  • hochgeladen von Roland Reischl

Fluglehrer und Holding-Chef

Wolfgang Malik, der selbst Pilot, Fluglehrer und Flugprüfer mit aktiven Lizenzen seit knapp 45 Jahren ist, hat ja auch als Chef der Holding ein enges Verhältnis zum Fliegen, ist er in seiner Funktion ja auch Eigentümervertreter des Grazer Flughafen. Malik steuert seit zehn Jahren im Zivilluftfahrtbeiratder österreichischen Bundesregierung auch die Entwicklung der  österreichischen Luftfahrt, speziell für die Business- und General Aviation.
Die wesentlichen Herausforderungen für die heutige nationale und internationale Luftfahrt sieht Malik in einer aktiven Implementierung von ökologischen Antriebstechnologien sowie in einer abgestimmten und regulierten Nutzung von "U-Space", sprich den zusätzlichen Einsatz von Drohnen in den Lufträumen und auf Flugplätzen. In beiden Szenarien will Malik mit dem Aero-Club, der rund 20.000 Mitglieder in über 500 Vereinen auf knapp 370  Flugplätze betreut - quasi in einer "Pionierarbeit neuer Art" engagiert und zukunftsorientiert mitwirken.

Wolfgang Malik fliegt auch im Dienst der guten Sache:

Transplantation: Der Holding Graz-Chef fliegt mit Herz und Nieren
Einmal nicht im Cockpit: Wolfgang Malik ist ein begeisterter Flieger und seit 2019 Präsident des österreichischen Aero-Clubs. | Foto: Privat
Wiedergewählt: Wolfgang Malik ist Präsident des Aero-Clubs. | Foto: Holding Graz
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Das KosMedicS-Team um Karin Migglautsch (M.) berät zu Schönheitsfragen. | Foto: Konstantinov
3

Wohlfühlen in der eigenen Haut
KosMedicS als Ansprechpartner für ästhetische Medizin

KosMedicC ist ein innovatives Kosmetikstudio und Medical Beauty Clinics mit zehn Jahren Erfahrung zu Beauty-Themen. GRAZ. Wer Angebote rund um Schönheit und Gesundheit für Gesicht und Körper sucht, findet diese bei KosMedicS unter Karin Migglautsch und ihrem KosMedicS-Team. Ob reine Kosmetik, ärztliche Behandlung oder beides gemeinsam: Hier findet sich alles unter einem Dach, von der klassischen Gesichtsbehandlung bis zum minimalinvasiven medizinischen Eingriff. Hier werden mittels neuester...

  • Stmk
  • Graz
  • RegionalMedien Steiermark

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.