Lexikon des unnützen Wissens
Keiner kann die Glasgow Rangers schlagen!

Am Wochenende steigt die letzte Runde unserer Fußballmeisterschaft, deren Rekordsieger ja der SK Rapid Wien ist. Die Hütteldorfer holten insgesamt 32 Meistertitel - imposant, aber nichts gegen die Glasgow Rangers. Die wurden nämlich gleich 54 Mal schottischer Meister - und sind damit die Weltmeister unter den Rekordmeistern.

Bester asiatischer Klub in dieser Rangliste ist South China AA aus Hongkong, der die dortige Hong Kong First Division League immerhin 41 Mal gewinnen konnte. 40 nationale Titel errang Al-Ahly Cairo - der beste Wert eines afrikanischen Vereines.

Bester südamerikanischer Verein ist Nacional Montevideo mit 46 Titeln in Uruguay. Und bester ozeanischer Verein ist natürlich AS Central Sport aus Tahiti. Stolze 20 Mal gewannen die Kicker aus der Hauptstadt Papeete die "Ligue 1 Vini". Spielen tun sie bekanntlich im Stadion "Stade Pater Te Hono Nui", indem 15.000 Menschen Platz haben, die dort aber noch lieber Rugby als Fußball besuchen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen