Motorradfahrer prallte gegen Pkw
Kollision forderte Schwerverletzten

Bei einer Kollision mit einem Pkw wurde am Freitag ein 56-jähriger Motorradlenker schwer verletzt.  | Foto: RKI
2Bilder
  • Bei einer Kollision mit einem Pkw wurde am Freitag ein 56-jähriger Motorradlenker schwer verletzt.
  • Foto: RKI
  • hochgeladen von Stefan Verderber

Bei einem Zusammenprall eines Pkw mit einem Motorrad am Freitag in der Früh wurde ein Motorradlenker schwer verletzt.  

GRAZ. Eine 46-jährige Grazerin war gegen halb 8 in der Früh mit ihrem Pkw in der Kreuzgasse Richtung Osten unterwegs und beabsichtigte an der Kreuzung mit der Bergmanngasse nach links in diese einzubiegen. Sie hielt sie bei dem Stoppzeichen an und sah laut eigenen Angaben bei ihrem Blick nach rechts, dass die Fahrzeuge auf der Bergmanngasse vor der dortigen Ampel standen. In der Annahme, dass die Verkehrsteilnehmerinnen und Verkehrsteilnehmer in der Bergmanngasse nach wie vor Rotlicht hatte, fuhr sie los, um nach links einzubiegen, teilte die Landespolizeidirektion Steiermark in einer Aussendung mit. 

58-Jähriger wurde bei Zusammenprall schwer verletzt

Zur gleichen Zeit fuhr ein 58-Jähriger aus Graz mit seinem Motorrad als erstes Fahrzeug auf dem linken Fahrstreifen der Bergmanngasse los, da die Ampel auf Grünlicht umgeschaltet hatte. Der Motorradfahrer stieß gegen die rechte vordere Längsseite des Pkw der 46-Jährigen und kam zu Sturz. Dabei wurde er schwer verletzt. Nach der medizinischen Erstversorgung wurde der Mann von der Rettung in das LKH-Universitätsklinikum Graz gebracht. 

Mehr aktuelle Nachrichten aus Graz liest du hier.

Bei einer Kollision mit einem Pkw wurde am Freitag ein 56-jähriger Motorradlenker schwer verletzt.  | Foto: RKI
Auch die Polizei stand bei dem Verkehrsunfall im Einsatz. | Foto: BRS
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Das KosMedicS-Team um Karin Migglautsch (M.) berät zu Schönheitsfragen. | Foto: Konstantinov
3

Wohlfühlen in der eigenen Haut
KosMedicS als Ansprechpartner für ästhetische Medizin

KosMedicC ist ein innovatives Kosmetikstudio und Medical Beauty Clinics mit zehn Jahren Erfahrung zu Beauty-Themen. GRAZ. Wer Angebote rund um Schönheit und Gesundheit für Gesicht und Körper sucht, findet diese bei KosMedicS unter Karin Migglautsch und ihrem KosMedicS-Team. Ob reine Kosmetik, ärztliche Behandlung oder beides gemeinsam: Hier findet sich alles unter einem Dach, von der klassischen Gesichtsbehandlung bis zum minimalinvasiven medizinischen Eingriff. Hier werden mittels neuester...

  • Stmk
  • Graz
  • RegionalMedien Steiermark

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.