Märchen-Musical
Mariagrüner Kindertheater kehrt ins Next Liberty zurück

- Das Mariagrüner Kinder- und Jugendtheater sorgt im Next Lieberty für Stimmung.
- Foto: Stella Kager
- hochgeladen von Markus Kropac
Das Mariagrüner Kinder- und Jugendtheater kehrt mit dem Musical "Es war einmal oder wie es hätte sein können" auf die Bühne des Next Liberty zurück. Bis Dezember sind zehn Vorstellungen geplant.
GRAZ. Nach dem großen Erfolg der vergangenen Saison bringt das Mariagrüner Kinder- und Jugendtheater sein Musical "Es war einmal oder wie es hätte sein können" erneut auf die Bühne des Grazer Next Liberty. Ab 17. Oktober 2025 sind insgesamt zehn weitere Vorstellungen geplant.
Das Stück, ein humorvolles und farbenfrohes Märchen-Mash-up, stammt aus der Feder von Eva und Gerda Seebacher. Die Musik komponierte Lena Mentschel. Regie führt Maria Lemes-Rosanelli, unterstützt von einem erfahrenen Kreativteam: Gerda Seebacher (Buch und Liedtexte), Anna Prattes (Kostüm), Stephan Prattes (Bühne) sowie Elisabeth Wellenhof-Schitter, Riki Hofmann-Wellenhof und András Kurta (Choreographie). Auf der Bühne steht ein 24-köpfiges Ensemble junger Darstellerinnen und Darsteller.

- Das Ensemble besteht aus 24 jungen Talenten.
- Foto: Stella Kager
- hochgeladen von Markus Kropac
Die Vorstellungstermine im Herbst
Die Vorstellungen beginnen am 17. Oktober und laufen bis 6. Dezember. Der Kartenverkauf läuft über das Ticketzentrum am Kaiser-Josef-Platz 10, oder telefonisch unter 0316/8000.
Die Termine im Überblick:
- Fr, 17. Oktober: 10.30 und 16 Uhr
- Sa, 18. Oktober: 16 Uhr
- Di, 21. Oktober: 10.30 und 16 Uhr
- Sa, 15. November: 11 und 16 Uhr
- Do, 20. November: 10.30 Uhr
- Sa, 6. Dezember: 11 und 16 Uhr
Das könnte dich auch noch interessieren:



Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.