Tapfer
Zehnjähriges Mädchen aus Vasoldsberg rettet ihre Mutter

Tapferes Einsatzteam: Die Sanitäterinnen Bea Seybold und Leonie Hausch mit den jungen Helferinnen und der geretteten Mama. | Foto: Rotes Kreuz Graz-Umgebung
4Bilder
  • Tapferes Einsatzteam: Die Sanitäterinnen Bea Seybold und Leonie Hausch mit den jungen Helferinnen und der geretteten Mama.
  • Foto: Rotes Kreuz Graz-Umgebung
  • hochgeladen von Roland Reischl

Kalsdorf: Heute war noch einmal eine große Belobigung für die kleine Lilla angesagt, die Vorgeschichte ist eine dramatische – mit happy end!

Zehnjährige setzt Rettungskette in Gang

Vor rund zwei Wochen erreichte die Leitstelle des Roten Kreuzes ein Notruf, am Telefon: ein erst zehnjähriges Mädchen. Besagte Lilla hatte den Notruf gewählt, weil ihre Mutter plötzlich schwere gesundheitliche Probleme hatte. Ein in Kalsdorf stationierter Rettungswagen wurde zum Einsatzort geschickt, die Sanitäter waren zutiefst beeindruckt von den detaillierten und präzisen Angaben der Einsatzmeldung, ein großes Kompliment für die kleine Lilla!

Tapfere Einweiser vor Ort

Doch nicht nur der Notruf war perfekt, auch den Rest erledigte die junge Dame großartig: Als der Rettungsleute in Vasoldsberg ankamen, sahen sie schon aus der Ferne das Licht von Taschenlampen, Lilla und ihre kleine Schwester Lena (viereinhalb Jahre!) wiesen an der Haustüre den Rettungswagen in der Dunkelheit ein und führten die Sanitäter direkt zu ihrer Mutter. Langer Rede, kurzer Sinn: Lilla und ihre kleine Schwester sorgten für eine perfekte Rettungskette – mittlerweile geht es die Mama wieder besser, sie konnte das Krankenhaus verlassen und ihre beiden kleinen Heldinnen in die Arme schließen. 

Besuch mit Teddy

Diese herausragende Leistung der beiden Mädchen nahmen die Sanitäterinnen Bea Seybold und Leonie Hausch zum Anlass, die Familie vergangenen Freitag nochmal zu besuchen, um die großartige Leistung zu würdigen. Mit von der Partie war dabei, neben  zwei riesigen Teddybären, auch Markus Terrant von der Antenne Steiermark für ein Interview.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Das KosMedicS-Team um Karin Migglautsch (M.) berät zu Schönheitsfragen. | Foto: Konstantinov
3

Wohlfühlen in der eigenen Haut
KosMedicS als Ansprechpartner für ästhetische Medizin

KosMedicC ist ein innovatives Kosmetikstudio und Medical Beauty Clinics mit zehn Jahren Erfahrung zu Beauty-Themen. GRAZ. Wer Angebote rund um Schönheit und Gesundheit für Gesicht und Körper sucht, findet diese bei KosMedicS unter Karin Migglautsch und ihrem KosMedicS-Team. Ob reine Kosmetik, ärztliche Behandlung oder beides gemeinsam: Hier findet sich alles unter einem Dach, von der klassischen Gesichtsbehandlung bis zum minimalinvasiven medizinischen Eingriff. Hier werden mittels neuester...

  • Stmk
  • Graz
  • RegionalMedien Steiermark

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.