Puntigam
Entlastungsstraße neben neuem Sturm Trainingszentrum gefordert

Keine Seltenheit in der Auer-Welsbach-Gasse: zwei große Fahrzeuge kommen hier nicht um die Kurve.  | Foto: FPÖ Puntigam
3Bilder
  • Keine Seltenheit in der Auer-Welsbach-Gasse: zwei große Fahrzeuge kommen hier nicht um die Kurve.
  • Foto: FPÖ Puntigam
  • hochgeladen von Marion Zelzer

Im Herbst soll es losgehen: Baustart für das neue SK SturmTrainings- und Nachwuchszentrum in Puntigam. Für die FPÖ Grund, eine Entlastungsstraße in diesem Gebiet zu fordern. 

GRAZ. Das geplante neue Trainingsareal des SK Sturm in Puntigam sorgt für Freude bei den Fans. Für den Puntigamer FPÖ-Bezirksobmann, Dominik Hausjell, ist es ein Grund, die Entlastungsstraße unweit des geplanten Standorts endlich in Angriff zu nehmen: "Bei aller Euphorie über dieses positive Projekt darf nicht auf Anrainer in dieser Gegend vergessen werden. Seit Jahren werden die Anrainer in der Rudersdorfer Straße und in der Auer-Welsbach-Gasse, was diese Verbindung angeht, im Regen stehen gelassen. Finanzielle Mittel würden dafür fehlen, heißt es."

Am Gelände des früheren Puntigamer Golfplatzes entsteht das neue Trainingszentrum. | Foto: SK Sturm
  • Am Gelände des früheren Puntigamer Golfplatzes entsteht das neue Trainingszentrum.
  • Foto: SK Sturm
  • hochgeladen von Christoph Lamprecht

Unternehmen bereit mitzufinanzieren

Im Gespräch mit den Anrainern haben diese Hausjell berichtet, dass Unternehmen wären, die Entlastungsstraße finanziell zu unterstützen: "In ein paar Monaten rollen die ersten Baufahrzeuge an – für Verkehrsstadträtin Schwentner ein guter Zeitpunkt, um dieses längst überfällige Verkehrsprojekt endlich in die Wege zu leiten. Ihre grüne Kollegin Rücker hatte bereits vor 13 Jahren in ihrer Funktion als Vizebürgermeistern und Verkehrsstadträtin einen Straßen-'Bypass' angekündigt. Die Zeit ist reif, diesen endlich zu verwirklichen." Hausjell betont außerdem, dass das Budgetloch nicht an Grazer Anrainerinnen und Anrainer ausgelassen werden darf. 

Das könnte dich auch interessieren: 

Zeitplan für Trainingszentrum, Stadion-Lösung angekündigt
Die Sporttermine der Woche in Graz
Grazer Stadtschulden stiegen auf über 1,7 Milliarden Euro
Keine Seltenheit in der Auer-Welsbach-Gasse: zwei große Fahrzeuge kommen hier nicht um die Kurve.  | Foto: FPÖ Puntigam
Am Gelände des früheren Puntigamer Golfplatzes entsteht das neue Trainingszentrum. | Foto: SK Sturm
Auf einer Linie (v.l.): Sturms Geschäftsführer Wirtschaft Thomas Tebbich, Bürgermeisterin Elke Kahr, Sturm-Präsident Christian Jauk, Landeshauptmann Mario Kunasek, Sturm-Vizepräsident Peter Schaller, Finanzstadtrat Manfred Eber. | Foto: GEPA
Push- und WhatsApp-Neuigkeiten aufs Handy
MeinBezirk auf Facebook und Instagram folgen
MeinBezirk als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Karte einbetten

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Code einbetten

Funktionalität des eingebetteten Codes ohne Gewähr. Bitte Einbettungen für Video, Social, Link und Maps mit dem vom System vorgesehenen Einbettungsfuntkionen vornehmen.
Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.