Traditionell
Land Steiermark lud zum großen Medienempfang

Ministerieller Aufputz: die steirischen Landeschefs Hermann Schützenhöfer und Anton Lang mit Christine Aschbacher.
2Bilder
  • Ministerieller Aufputz: die steirischen Landeschefs Hermann Schützenhöfer und Anton Lang mit Christine Aschbacher.
  • Foto: Frankl/Land Steiermark
  • hochgeladen von Roland Reischl

Der Anlass ist ein altbekannter, die Zusammensetzung war eine neue: Erstmals gemeinsam mit Stellvertreter Anton Lang (SPÖ) lud Landeshauptmann Hermann Schützenhöfer zum Medien-Neujahrsempfang der steirischen Landesregierung. Die Konkurrenz für den beliebten, geselligen Abend war diesmal groß, der Start der Handball-Euro einerseits und der gleichzeitig stattfindenden Empfang der Industriellenvereinigung waren für Promis und Medienmacher die spannenden Alternativen.

Neue Ministerin erstmals dabei

Der Andrang war dennoch groß, an der Spitze der Ehrengäste konnten die beiden Landeschefs die steirische Neo-Ministerin Christine Aschbacher begrüßen – "wir sagen immer Chrissie zu ihr", betonte Schützenhöfer die langjährige Bekanntschaft mit der Familie der 36-Jährigen aus Wundschuh. Von politischer Seite waren Regierungsmitglieder Christopher Drexler, Doris Kampus, Ursula Lackner sowie Johann Seitinger dabei, ebenso wie SPÖ-Klubobmann Hannes Schwarz und VP-Geschäftsführer Detlev Eisel-Eiselsberg. Bei den Journalisten bedankte sich Schützenhöfer für das entgegengebrachte Vertrauen, mit einem Augenzwinkern: "Ihr habt's heuer ja schon recht gut angefangen." "Schützi" ist in bewährter Manier also längst angekommen, anders als sein neues SPÖ-Pendant: „Vor zwei Monaten hätte ich mir nicht gedacht, dass ich heute da stehen werde, ich hatte eigentlich andere Pläne", schmunzelte Lang.
Unter den Gästen gesichtet: Sigrid Hroch, Bettina Zajac, Renate Rosbaud, Birgit und Oliver Zeisberger, Franz Neger (alle ORF), Klaus Schweighofer (Styria), Christiane Stöckler (Antenne), Claudia Gigler, Carina Kerschbaumer, Thomas Rossacher, Michael Schuen (alle Kleine Zeitung), Gerhard Goldbrich, Tobit Schweighofer (Grazer), Nicole Niederl und Lissi Stoimaier (Steirerin), Oliver Pokorny, Gerhard Felbinger, Marcus Stoimaier (Krone), Robert Eichenauer (Weekend), Mario Lugger (Steirische Wirtschaft).

Ministerieller Aufputz: die steirischen Landeschefs Hermann Schützenhöfer und Anton Lang mit Christine Aschbacher.
Volles Haus: Zahlreiche Medienschaffende waren beim traditionellen Neujahrsempfang zu Gast.
Autor:

Roland Reischl aus Graz

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

12 folgen diesem Profil

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.