Steirische ÖAAB-Frauen
Neue Landesvorsitzende heißt Corinna Scharzenberger

Barbara Riener, ÖAAB-Landesobmann LR Christopher Drexler, Corinna Scharzenberger, Gertraud Salzmann (Bundesvorsitzende der ÖAAB Frauen) und ÖAAB-Landesgeschäftsführer Günther Ruprecht (v.l.). 
  | Foto: ÖAAB
3Bilder
  • Barbara Riener, ÖAAB-Landesobmann LR Christopher Drexler, Corinna Scharzenberger, Gertraud Salzmann (Bundesvorsitzende der ÖAAB Frauen) und ÖAAB-Landesgeschäftsführer Günther Ruprecht (v.l.).
  • Foto: ÖAAB
  • hochgeladen von Markus Kopcsandi

Im Rahmen des Landestags der steirischen ÖAAB-Frauen freute sich die neue Landesvorsitzende Corinna Scharzenberger über 100 Prozent Zustimmung. Sie löst  LAbg. Barbara Riener, Klubobfrau der Steirischen Volkspartei im Landtag, ab. 

GRAZ/STEIERMARK. Der Landestag der ÖAAB-Frauen, der ja grundsätzlich schon 2020 geplant war und bedingt durch die Pandemie dreimal verschoben werden musste, konnte nun in Anwesenheit von ÖAAB-Landesobmann LR Christopher Drexler im Steiermarkhof über die Bühne gehen. 

Barbara Riener bei ihrer Rede.  | Foto: ÖAAB

Die scheidende Landesvorsitzende KO LAbg. Barbara Riener dankte dem Team des Steirischen ÖAAB rund um den Landesgeschäftsführer Günther Ruprecht für die  Unterstützung in den letzten Jahren.

„Ich habe mir damals vorgenommen, den Kontakt zu den Frauen in den Bezirken zu intensivieren und sie für künftige Vorhaben einzubinden und den ÖAAB-Frauen in der Steiermark die Möglichkeit zu geben, sich einzubringen. Und ich denke, gemeinsam mit dem Team in der Keplerstraße 92 und allen unseren Funktionär:innen ist mir das gelungen.“
Barbara Riener

Riener übergab die Funktion in die Hände von Corinna Scharzenberger die seit 2. März 2020 als gf. Landesvorsitzende agiert. Die Nationalratsabgeordnete wurde mit 100 Prozent der Stimmen gewählt. 

Gespannt lauschte man den Ausführungen von Corinna Schwarzenberger.  | Foto: ÖAAB
  • Gespannt lauschte man den Ausführungen von Corinna Schwarzenberger.
  • Foto: ÖAAB
  • hochgeladen von Markus Kopcsandi

„Wir sind gemeinsam stark und haben vieles vor“, betonte die neue Landesvorsitzende der ÖAAB Frauen in der Steiermark bei ihrer Rede vor den 78 Delegierten. „Leistung muss sich wieder lohnen, die Vereinbarkeit von Familie und Beruf, altersgerechtes Arbeiten – es braucht eine starke Arbeitnehmer:innenvertretung“, so Scharzenberger.

Das könnte dich auch interessieren: 

Die Stadt an der Mur glänzt in allen Sparten

Pflegeleichte "Violetta" freut Mensch und Biene
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Das KosMedicS-Team um Karin Migglautsch (M.) berät zu Schönheitsfragen. | Foto: Konstantinov
3

Wohlfühlen in der eigenen Haut
KosMedicS als Ansprechpartner für ästhetische Medizin

KosMedicC ist ein innovatives Kosmetikstudio und Medical Beauty Clinics mit zehn Jahren Erfahrung zu Beauty-Themen. GRAZ. Wer Angebote rund um Schönheit und Gesundheit für Gesicht und Körper sucht, findet diese bei KosMedicS unter Karin Migglautsch und ihrem KosMedicS-Team. Ob reine Kosmetik, ärztliche Behandlung oder beides gemeinsam: Hier findet sich alles unter einem Dach, von der klassischen Gesichtsbehandlung bis zum minimalinvasiven medizinischen Eingriff. Hier werden mittels neuester...

  • Stmk
  • Graz
  • RegionalMedien Steiermark

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.