Für 90 Wohnungen
Stadt investiert 5,7 Millionen in Baugrundstücke

Die Stadt Graz investiert fast sechs Millionen Euro in den Kauf eines Grundstücks, dass zukünftig Gemeindewohnungen beheimaten soll.  | Foto: MeinBezirk.at
2Bilder
  • Die Stadt Graz investiert fast sechs Millionen Euro in den Kauf eines Grundstücks, dass zukünftig Gemeindewohnungen beheimaten soll.
  • Foto: MeinBezirk.at
  • hochgeladen von Marco Steurer

Die Stadt Graz kauft um eine Summe von 5,7 Millionen Euro ein Grundstück in Graz Jakomini, um dort in der Zukunft Gemeindewohnungen zu errichten. Zeitplan für das Projekt gibt es noch keinen, diese sei vom Budget abhängig. 

GRAZ. Die Stadt Graz investiert 5,7 Millionen Euro zur Sicherung eines Grundstücks in der Pomisgasse/Draisgasse im Bezirk Jakomini. Dort sollen zukünfitg 90 Gemeindewohnungen errichtet werden. Derzeit ist die Fläche mit Lagerhallen verbaut, die bereits seit längerem leer stehen. 

Bürgermeisterin Elke Kahr hat das Ziel vorgegeben in dieser Gemeinderatsperiode 500 neue Gemeindewohnungen zu übergeben. 301 dieser Wohnungen seinen laut Informationen der KPÖ auch bereits von Bewohnerinnen und Bewohnern bezogen worden. Dezidiert verwies man auf die Bauprojekte am Grünanger, in der Ziehrerstraße, am Mühlriegel und in der Plüddemanngasse. 

Bürgermeisterin Elke Kahr hatte schon seit Jahren ein Auge auf das Grundstück geworfen.  | Foto: Stadt Graz/Foto Fischer
  • Bürgermeisterin Elke Kahr hatte schon seit Jahren ein Auge auf das Grundstück geworfen.
  • Foto: Stadt Graz/Foto Fischer
  • hochgeladen von Christoph Lamprecht

Zeitplan hängt vom Budget ab

Die Idee, auf dem Grundstück in Jakomini Gemeindewohnungen zu errichten, bestehe bereits länger. Bürgermeisterin Elke Kahr: „Die Liegenschaft ist für den kommunalen Wohnbau sehr gut geeignet. Die Flächen grenzen an den Park um das Tupay-Schlössl.“

Einen genauen weiteren Fahrplan gebe es allerdings noch nicht, der hänge stark vom Budget ab, heißt es dem Büro der Bürgermeisterin. Als erster Schritt wird die Liegenschaft an Wohnen Graz übergeben, der Abriss der alten Lagerhallen sei im Kaufpreis bereits inkludiert. 

Das könnte dich auch noch interessieren: 

Neues Bauprojekt "Graz Mitte" startet 2024

Zimmerbrand in der Belgiergasse
Die Stadt Graz investiert fast sechs Millionen Euro in den Kauf eines Grundstücks, dass zukünftig Gemeindewohnungen beheimaten soll.  | Foto: MeinBezirk.at
Bürgermeisterin Elke Kahr hatte schon seit Jahren ein Auge auf das Grundstück geworfen.  | Foto: Stadt Graz/Foto Fischer
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Das KosMedicS-Team um Karin Migglautsch (M.) berät zu Schönheitsfragen. | Foto: Konstantinov
3

Wohlfühlen in der eigenen Haut
KosMedicS als Ansprechpartner für ästhetische Medizin

KosMedicC ist ein innovatives Kosmetikstudio und Medical Beauty Clinics mit zehn Jahren Erfahrung zu Beauty-Themen. GRAZ. Wer Angebote rund um Schönheit und Gesundheit für Gesicht und Körper sucht, findet diese bei KosMedicS unter Karin Migglautsch und ihrem KosMedicS-Team. Ob reine Kosmetik, ärztliche Behandlung oder beides gemeinsam: Hier findet sich alles unter einem Dach, von der klassischen Gesichtsbehandlung bis zum minimalinvasiven medizinischen Eingriff. Hier werden mittels neuester...

  • Stmk
  • Graz
  • RegionalMedien Steiermark

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.