Anzeige

VZ Advent 2023 | KNAPP & Mosaik
Im nächsten Sommer Beeren naschen

Foto: Verantwortung zeigen!
7Bilder

Aus verschieden Abteilungen finden sich an diesem sonnigen Spätherbsttag Kolleginnen und Kollegen des internationalen Logistikunternehmens KNAPP in der großen Gartenanlage des Hauptstandortes der Mosaik GmbH in Graz zu einem etwas anderen Arbeitstag zusammen. „Es ist ein cooles Projekt, das wir hier heute umsetzen, von dem die Kinder, die hier in der Sozialeinrichtung ausgebildet und betreut werden, lange zehren werden.“ Und dies im wahrsten Sinne des Wortes, hat das Firmenteam im Rahmen der diesjährigen VZ Adventkalenderaktion doch die Aufgabe übernommen, eine Totholzhecke anzulegen und eine Beerenhecke anzulegen.

Christian Graf, Projektsoftwareentwickler bei KNAPP, ist, wie einige seiner Kollegen, bereits mehrfach bei Engagementaktionen von Verantwortung zeigen! dabei gewesen, die das Unternehmen regelmäßig ausschreibt. „Es ist gut, einmal aus der Firma herauszukommen und Kollegen in freier Wildbahn und in voller Tatkraft zu treffen“, lacht er.

Seine Kollegin Katharina ist zum ersten Mal dabei: „Diesmal habe ich Zeit gefunden und mich zur Mitwirkung angemeldet, im Alltag ist es nicht so einfach, sich ehrenamtlich zu engagieren, über die Verantwortung zeigen! Aktionen geht es ganz leicht. Es ist eine Gelegenheit, etwas Gutes zu tun und zugleich über den eigenen Tellerrand zu blicken. Dies ist mir ein großes Bedürfnis und auf diese Weise gelingt es, Engagement in meinen Arbeitsalltag zu integrieren“ Sie arbeite direkt mit Kunden und da tut der Weitblick gut. „Einige der Kollegen, die heute mit dabei sind, kenne ich nur aus virtuellen Besprechungen, da lernen wir uns heute schon noch einmal viel besser kennen.“

So werden den ganzen Tag über Äste geschleppt und in die Totholzhecke eingebunden, zudem werden Himbeerstauden versetzt und in Beetbahnen neu angelegt. „Die Himbeeren sind die Besten, die setzen wir unbedingt wieder ein“, lacht Christina Zangl von der Haustechnik bei Mosaik. Sie ist den Tag über beim Firmenteam dabei und koordiniert die Aktivitäten. „Da wird unsere Geschäftsführerin Ruth Jaroschka glücklich sein, sie wünscht sich schon lange eine solche Totholzhecke am Standort“, erzählt der Mosaik-Wirtschaftsleiter Oliver Lackner. Schließlich siedeln sich im alten Holz viele Tiere an. So kommt eine neue Form Belebung in den Garten und Tage wie diese sind auch für die Klientinnen und Klienten eine schöne Abwechslung. „Unsere Klienten freuen sich, dass wieder etwas Neues entsteht“, so Lackner. Dass das Team von KNAPP am liebsten bei einem nächsten Engagementbesuch ein großes Baggerprojekt umsetzen möchte, sei noch ergänzt. „Wir werden uns Gedanken machen, was uns als Nächstes einfällt und gebraucht wird“, lacht Lackner.

„So kann die Winterzeit nun kommen“, freut sich das KNAPP-Team Christian, Florian, Philipp, Christian, Katharina, Christoph und Günther am Ende des Tages verschwitzt, müden und sichtlich zufrieden.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Das KosMedicS-Team um Karin Migglautsch (M.) berät zu Schönheitsfragen. | Foto: Konstantinov
3

Wohlfühlen in der eigenen Haut
KosMedicS als Ansprechpartner für ästhetische Medizin

KosMedicC ist ein innovatives Kosmetikstudio und Medical Beauty Clinics mit zehn Jahren Erfahrung zu Beauty-Themen. GRAZ. Wer Angebote rund um Schönheit und Gesundheit für Gesicht und Körper sucht, findet diese bei KosMedicS unter Karin Migglautsch und ihrem KosMedicS-Team. Ob reine Kosmetik, ärztliche Behandlung oder beides gemeinsam: Hier findet sich alles unter einem Dach, von der klassischen Gesichtsbehandlung bis zum minimalinvasiven medizinischen Eingriff. Hier werden mittels neuester...

  • Stmk
  • Graz
  • RegionalMedien Steiermark

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.