Orange the World
Weltweit erstrahlen viele Gebäude in Orange, als sichtbares Zeichen gegen Gewalt an Frauen!

- Orange the World, Graz
- hochgeladen von Marie Ott
Anlässlich der '16 Tage gegen Gewalt an Frauen' von 25. November bis 10. Dezember erstrahlen viele Gebäude in der Farbe Orange, als sichtbares Zeichen für die Solidarität mit den Opfern der vielen Gewalttaten.
Die Farbe ORANGE soll eine Zukunft ohne Gewalt an Frauen symbolisieren und man gedenkt mit der UN-Kampagne ,,Orange the World" auch an die vielen Gewaltopfer.
In diesem Jahr wurden in der Steiermark, bereits 12 Frauen Opfer einer Gewalttat. Gewalt kann in den unterschiedlichsten Formen ausgeübt werden. Es gibt seelische, körperliche und sexualisierte Gewalt. Oft leiden die betroffenen Frauen jahrelang, bevor es zum Femizid kommt.
Auch in Graz erstrahlen zahlreiche Sehenswürdigkeiten als Zeichen gegen Gewalt an Frauen, wie der Uhrturm, die Murinsel, der Arkadenhof vom Landhaus und das Kunsthaus.
Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.