Nach Prass
Auch Transfer von Gregory Wüthrich platzt in letzter Sekunde

Für Sturms Abwehrchef Gregory Wüthrich ist der Wechsel zum FC Augsburg an einem Medizincheck gescheitert. | Foto: GEPA
4Bilder
  • Für Sturms Abwehrchef Gregory Wüthrich ist der Wechsel zum FC Augsburg an einem Medizincheck gescheitert.
  • Foto: GEPA
  • hochgeladen von Christoph Lamprecht

Sturms Geschäftsführer Sport Andreas Schicker erklärt am Donnerstag, dass Gregory Wüthrich trotz forgeschrittener Verhandlungen nicht zum FC Augsburg wechselt. Tags zuvor war der Transfer von Alexander Prass von den Schwarz-Weißen nach Frankreich geplatzt.

GRAZ. "Der Transfer in die deutsche Bundesliga wird aufgrund von Problemen beim Medizincheck nicht zustande kommen", bestätigt Sportdirektor Andreas Schicker am Donnerstag. "Dabei handelt es sich für uns, den SK Sturm, allerdings nicht um neue Erkenntnisse oder Komplikationen, die Gregy Wüthrich in Zukunft im Weg stehen werden."

Der 28-jährige Schweizer gehört bei den Schwarz-Weißen zu den absoluten Fan-Lieblingen. | Foto: GEPA
  • Der 28-jährige Schweizer gehört bei den Schwarz-Weißen zu den absoluten Fan-Lieblingen.
  • Foto: GEPA
  • hochgeladen von Christoph Lamprecht

Der 28-jährige Abwehrspieler befinde sich bereits auf dem Weg nach Graz und soll am Wochenende im Ligaduell gegen Altach wieder mit von der Partie sein. "Wir erwarten ihn morgen wieder – ganz normal – beim Mannschaftstraining", so Schicker. 

Für Sturms Geschäftsführer Sport Andreas Schicker war es bis jetzt eine turbulente Transferwoche, "die sich hoffentlich bald dem Ende zuneigt". | Foto: GEPA
  • Für Sturms Geschäftsführer Sport Andreas Schicker war es bis jetzt eine turbulente Transferwoche, "die sich hoffentlich bald dem Ende zuneigt".
  • Foto: GEPA
  • hochgeladen von Christoph Lamprecht

Grund zur Beunruhigung sei der jüngste Medizincheck jedenfalls nicht, wie der Sportdirektor nochmals hervorstreicht: "Wenn wir Gregorys Einsatzstatistik und Verfügbarkeit in den letzten drei Jahren anschauen, ist sofort klar, dass sich die Sturm-Fans auch in weiterer Zukunft keine Sorgen machen müssen."

"Wüthrich wird für Sturm weiterhin alles geben"

Beim Verein wisse man, "dass es Gregys Traum war, in einer europäischen Top-Liga, in dem Fall in der deutschen Bundesliga, zu spielen". Dabei habe dem Schweizer der Sportklub Sturm "auch keine Steine in den Weg gelegt, weil wir ihm den Traum auch letztendlich ermöglichen wollten". Dass der Wechsel nach Augsburg nun nicht geklappt hat, "ist für Gregy natürlich kurzfristig sehr bitter". Rein sportlich gesehen, sei man allerdings froh, Wüthrich weiterhin in Graz zu haben, erklärt Schicker: "Und ich bin absolut überzeugt, dass er sehr schnell wieder den Blick nach vorne bekommt und auch weiterhin für den SK Sturm alles geben wird."

Das Timing könnte kaum kurioser sein: Erst am Vortag gab Schicker bekannt, dass der Wechsel von Alexander Prass nach Frankreich nicht vollzogen wird. Ligue-1-Klub Lorient hatte auf den letzten Metern aus Sicht von Sturm nicht die geforderte Konsequenz gezeigt und eine wichtige Deadline verstreichen lassen.

Das könnte dich auch interessieren:

Alexander Prass bleibt nun doch bei Sturm

GAK-Stadion Weinzödl eignet sich nicht für Ausbau
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Das KosMedicS-Team um Karin Migglautsch (M.) berät zu Schönheitsfragen. | Foto: Konstantinov
3

Wohlfühlen in der eigenen Haut
KosMedicS als Ansprechpartner für ästhetische Medizin

KosMedicC ist ein innovatives Kosmetikstudio und Medical Beauty Clinics mit zehn Jahren Erfahrung zu Beauty-Themen. GRAZ. Wer Angebote rund um Schönheit und Gesundheit für Gesicht und Körper sucht, findet diese bei KosMedicS unter Karin Migglautsch und ihrem KosMedicS-Team. Ob reine Kosmetik, ärztliche Behandlung oder beides gemeinsam: Hier findet sich alles unter einem Dach, von der klassischen Gesichtsbehandlung bis zum minimalinvasiven medizinischen Eingriff. Hier werden mittels neuester...

  • Stmk
  • Graz
  • RegionalMedien Steiermark

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.