Premier League gegen Gebietsliga

International erprobt: Australien-Kapitän Mile Jedinak ist auch bei Crystal Palace der Motor im zentralen Mittelfeld. | Foto: GEPA
  • International erprobt: Australien-Kapitän Mile Jedinak ist auch bei Crystal Palace der Motor im zentralen Mittelfeld.
  • Foto: GEPA
  • hochgeladen von Philipp Kessler

Die Gebietsliga-Saison hat noch nicht einmal begonnen, schon steht für die GAK-Kicker das erste große sportliche Highlight vor der Tür – allerdings nicht vor der eigenen. Anstatt wie gewohnt im Trainingszentrum Weinzödl, treffen Richard Wemmer und Co. nächsten Mittwoch (19 Uhr) in Kalsdorf auf Crystal Palace, Elfter der abgelaufenen englischen Premier-League-Spielzeit.

Umzugsgründe
"In Weinzödl hätten wir keine Kapazitätserweiterung genehmigt bekommen. Daher, und auch, weil die Hausherren uns mit günstigen Konditionen sehr entgegengekommen sind, ist es wirtschaftlicher, in Kalsdorf zu spielen", erklärt GAK-Schriftführer Matthias Dielacher.
Der sportliche Wert dagegen, sei für den GAK laut Aussagen des 37-Jährigen gegen das Team der Londoner, die noch bis zum 17. Juli in Pöllauberg ihr Trainingslager absolvieren, gering: "Diese Partie ist viel mehr ein Dankeschön an unsere Fans und Spieler. Man darf nicht vergessen: Hier trifft ein Premier-League-Starter auf einen Gebietsligisten."
Vorverkauf
Tickets, um WM-Teilnehmer wie Australien-Kapitän Mile Jedinak in Kalsdorf ganz genau auf die Beine zu schauen, gibt’s heute und übermorgen von 17 bis 19 Uhr im Club 1902 in Weinzödl sowie online unter www.grazer-ak.at.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Das KosMedicS-Team um Karin Migglautsch (M.) berät zu Schönheitsfragen. | Foto: Konstantinov
3

Wohlfühlen in der eigenen Haut
KosMedicS als Ansprechpartner für ästhetische Medizin

KosMedicC ist ein innovatives Kosmetikstudio und Medical Beauty Clinics mit zehn Jahren Erfahrung zu Beauty-Themen. GRAZ. Wer Angebote rund um Schönheit und Gesundheit für Gesicht und Körper sucht, findet diese bei KosMedicS unter Karin Migglautsch und ihrem KosMedicS-Team. Ob reine Kosmetik, ärztliche Behandlung oder beides gemeinsam: Hier findet sich alles unter einem Dach, von der klassischen Gesichtsbehandlung bis zum minimalinvasiven medizinischen Eingriff. Hier werden mittels neuester...

  • Stmk
  • Graz
  • RegionalMedien Steiermark

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.