4:1 gegen Slovan
So kommentieren slowakische Medien den Sieg von Sturm

Slovan fand keine passenden Antworten auf Sturms Spiel und war nach einem Foul von Vladimir Weiss fast eine Viertelstunde in Unterzahl. | Foto: GEPA
5Bilder
  • Slovan fand keine passenden Antworten auf Sturms Spiel und war nach einem Foul von Vladimir Weiss fast eine Viertelstunde in Unterzahl.
  • Foto: GEPA
  • hochgeladen von Christoph Lamprecht

Freudenfest für Sturm Graz: Am Donnerstag setzte sich der amtierende österreichische Cupsieger in der Conference League deutlich mit 4:1 gegen Slovan Bratislava durch und sorgte für eine hervorragende Ausgangslage für den Aufstieg.

GRAZ/LIEBENAU. Ganz großes Schwarz-weiß-Kino bekamen die Fans des Sportklubs Sturm am Donnerstagabend in der Merkur Arena zu sehen. Mit einem Blitztor von Neuzugang Mika Biereth  gingen die Grazer bereits in der 4. Spielminute in Führung. Diese hielt allerdings nur, bis Gerson Rodrigues in der 8. Minute nach einer Unachtsamkeit der Sturm-Defensive ausglich. Für die erneute Führung der "Blackies" sorgte in der 27. Minute Jon Gorenc Stankovic nach einer einstudierten Freistoß-Variante nach Vorlage von David Affengruber per Kopf.

Blitzstart: Mika Biereth netzte zum 1:0 nach nicht einmal vier Minuten. | Foto: GEPA
  • Blitzstart: Mika Biereth netzte zum 1:0 nach nicht einmal vier Minuten.
  • Foto: GEPA
  • hochgeladen von Christoph Lamprecht

Nach Seitenwechsel dominierten die Grazer zusehends das Spiel. In der 64. Minute verwandelte Otar Kiteishvili eiskalt vom Elferpunkt. Am Verlauf des Abends konnte auch der Sohn von Slovan-Trainer Vladimir Weiss Junior nichts ändern, der wenige Minuten nach seiner Einwechslung wegen eines unnötigen Brutalo-Fouls gegen Jusuf Gazibegovic in der 78. Minute vom Platz gestellt wurde. Für den Schlusspunkt sorgte der kurz zuvor ins Spiel gekommene der 18-Jährige Amady Camara, der bei seinem ersten Einsatz in einem europäischen Bewerb in der 91. Minute zum 4:1 netzte. Das Rückspiel findet am Donnerstag, 22. Februar in Bratislava statt.

Der 18-jährige Malier Amady Camara setzte mit dem 4:1 den Schlusspunkt. | Foto: GEPA
  • Der 18-jährige Malier Amady Camara setzte mit dem 4:1 den Schlusspunkt.
  • Foto: GEPA
  • hochgeladen von Christoph Lamprecht

Stimmen aus den slowakischen Medien

"Der Einzug ins Achtelfinale der European Conference League ist nun eine Utopie. Neben dem hohen Rückstand aus dem Hinspiel liegt das daran, dass Slovan im Winter stark geschwächt wurde, einen schmalen Kader hat und mit Vladimir Weiss Jr. einer seiner Schlüsselspieler im Rückspiel nicht spielen kann." 
Ondrej Lauko, Dennik N

"Die Tatsache, dass wir vier Tore bekommen haben. Das ist schwierig. Wir haben vor dem Spiel darüber gesprochen, dass es ein körperlich anstrengendes Spiel werden würde. Taktisch hat man gesehen, dass sie sehr gut trainiert haben. Sie spielen so, als hätten sie keine Flügel, sie stellen die Verteidiger raus und die Stürmer laufen hinter ihnen her."
Slovan-Verteidiger Jaromír Zmrhal, Sportweb/Pravda

Zur roten Karte gegen Vladimir Weiss Jr.: "Es war Absicht, den Gegner zu treffen. Das darf nicht passieren. Damit hat er die Mannschaft geschnitten, das ganze Spiel angeschaut und vielleicht die Chance auf ein Weiterkommen begraben.
Marián Zeman, Rozhlas a televízia Slovenska (RTVS)

"Sturm Graz gab sich mit einer 3:1-Führung nicht zufrieden, bestrafte den Platzverweis von Weiss spät und reist mit einem Drei-Tore-Vorsprung an den Tehelné-Pol."
Sportsnet, SME

Schafft Sturm am Donnerstag in Bratislava den Aufstieg?

Das könnte dich auch interessieren:

Einsatzkräfte ziehen nüchterne Bilanz

"Balkankonflikte" werden auf Grazer Wänden ausgetragen
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Das KosMedicS-Team um Karin Migglautsch (M.) berät zu Schönheitsfragen. | Foto: Konstantinov
3

Wohlfühlen in der eigenen Haut
KosMedicS als Ansprechpartner für ästhetische Medizin

KosMedicC ist ein innovatives Kosmetikstudio und Medical Beauty Clinics mit zehn Jahren Erfahrung zu Beauty-Themen. GRAZ. Wer Angebote rund um Schönheit und Gesundheit für Gesicht und Körper sucht, findet diese bei KosMedicS unter Karin Migglautsch und ihrem KosMedicS-Team. Ob reine Kosmetik, ärztliche Behandlung oder beides gemeinsam: Hier findet sich alles unter einem Dach, von der klassischen Gesichtsbehandlung bis zum minimalinvasiven medizinischen Eingriff. Hier werden mittels neuester...

  • Stmk
  • Graz
  • RegionalMedien Steiermark

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.