Fürs Mittelfeld
Sturm holt dänischen U21-Teamspieler Tochi Chukwuani

Tochi Chukwuani wechselt im Sommer an die Mur. | Foto: SK Sturm
3Bilder
  • Tochi Chukwuani wechselt im Sommer an die Mur.
  • Foto: SK Sturm
  • hochgeladen von Christoph Lamprecht

Am Mittwoch gab der SK Sturm Graz die Verpflichtung von Tochi Chukwuani bekannt. Der Mittelfeld-Akteur ist aktueller U21-Teamspieler Dänemarks (acht Einsätze) und wird im Sommer von Lyngby BK zum SK Sturm stoßen.

GRAZ. Personelle Neuigkeiten gibt es beim derzeit Zweiplatzierten der österreichischen Fußballbundesliga zu vermelden. Denn Sturm Graz hat sich die Dienste eines weiteren Nachwuchstalents aus Dänemark gesichert. "Tochi Chukwuani ist ein Spieler, den wir schon seit einiger Zeit im Blick haben. Er ist ein dynamischer und körperlich starker Spieler, der auch Qualitäten am Ball mit sich bringt", erklärt Sportdirektor Andreas Schicker.

Ausgebildet wurde der neue Mittelfeldmann der Schwarz-Weißen von Nordsjaelland, 2022 wechselte er zu Lyngby, in der heurigen Saison absolvierte er 21 Spiele in der dänischen Superliga, in denen er drei Tore und zwei Assists verbuchen konnte. Insgesamt kann der 20-Jährige bereits auf die beeindruckende Erfahrung von 81 Spielen im dänischen Profifußball zurückgreifen. In Graz unterschreibt der Rechtsfuß einen langfristigen Vertrag bis 2028.

"Universell einsetzbar, hohes Potenzial"

"In der jüngeren Vergangenheit konnten ja einige junge Dänen beim SK Sturm auf sich aufmerksam machen, dementsprechend bin ich mir sicher, hier gut aufgehoben zu sein", so Tochi Chukwuani. Sturm habe sich in den letzten Jahren international einen guten Namen gemacht "und ist bekannt dafür, junge Spieler zu fördern – ich bin froh, ab Sommer in Graz zu sein und bin überzeugt, hier den nächsten Schritt in meiner Karriere gehen zu können."

Der Däne unterschrieb einen Vertrag bis 2028 – in wenigen Tagen wird er 21 Jahre alt. | Foto: SK Sturm
  • Der Däne unterschrieb einen Vertrag bis 2028 – in wenigen Tagen wird er 21 Jahre alt.
  • Foto: SK Sturm
  • hochgeladen von Christoph Lamprecht

Was Schicker an ihm besonders schätzt: "Er ist im Mittelfeld universell einsetzbar und auch international schon erprobt." Nun habe sich für die Grazer die "Situation perfekt ergeben, einen Spieler mit enorm hohen Potenzial wie Tochi zu hervorragenden Konditionen zu bekommen".

Hohe Erwartungen nach Højlund und Co: Ob sich Sportdirektor Andreas Schicker das nächste Top-Talent aus Dänemark geangelt hat, wird sich im Herbst weisen. | Foto: GEPA
  • Hohe Erwartungen nach Højlund und Co: Ob sich Sportdirektor Andreas Schicker das nächste Top-Talent aus Dänemark geangelt hat, wird sich im Herbst weisen.
  • Foto: GEPA
  • hochgeladen von Christoph Lamprecht

Das nächste Pflichtspiel des SK Sturm (selbstverständlich noch ohne Chukwuani) findet am Sonntag, 31. März in der Merkur Arena statt und verspricht ein echter Kracher zu werden. Zu Gast ist Tabellenführer RB Salzburg (Ankick: 17 Uhr).

Das könnte dich auch interessieren:

Stadion-Nachbarn warten weiter auf Lösung

Harry Lange wird neuer Trainer der Graz 99ers
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Das KosMedicS-Team um Karin Migglautsch (M.) berät zu Schönheitsfragen. | Foto: Konstantinov
3

Wohlfühlen in der eigenen Haut
KosMedicS als Ansprechpartner für ästhetische Medizin

KosMedicC ist ein innovatives Kosmetikstudio und Medical Beauty Clinics mit zehn Jahren Erfahrung zu Beauty-Themen. GRAZ. Wer Angebote rund um Schönheit und Gesundheit für Gesicht und Körper sucht, findet diese bei KosMedicS unter Karin Migglautsch und ihrem KosMedicS-Team. Ob reine Kosmetik, ärztliche Behandlung oder beides gemeinsam: Hier findet sich alles unter einem Dach, von der klassischen Gesichtsbehandlung bis zum minimalinvasiven medizinischen Eingriff. Hier werden mittels neuester...

  • Stmk
  • Graz
  • RegionalMedien Steiermark

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.