World Masters Graz - EM Girls Formationen Graz - WM Girls Formationen Karlsruhe

14Bilder

Die Hip Rock Girls, die amtierenden Österreichischen Meister in der Klasse Girls Formation, haben Österreich am vergangenen Wochenende bei der Weltmeisterschaft in Karlsruhe vertreten und konnten den hervorragenden 12. Platz erreichen. Die St. Ruprechter Formation war die einzige, die sich neben traditionellen Rock’n’Roll Nationen, wie Ungarn, Tschechien und Russland, überhaupt für das Semifinale qualifizieren konnte.
Wolfgang Reitbauer, der Trainer der Hip Rock Girls, ist natürlich extrem stolz auf seine Mädchen und meint: „Sie haben in den letzten Monaten mindestens 3 Mal pro Woche trainiert und es hat sich wirklich ausgezahlt. Jetzt sind wir schon gespannt auf die Europameisterschaft, auf unser Heimturnier.“
Heimturnier deshalb, weil die Europameisterschaft der Girls Formationen am 4. Dezember 2010 in der Grazer Stadthalle stattfindet, wo auch die weiteren Mädchen-Formationen der Formation 88, nämlich die Magic Stars und die Crazy Angels am Start sein werden.
Neben den Formationen wird man dort auch akrobatische Höchstleistungen zu sehen bekommen. Für das parallel stattfindende World Masters wird die Weltelite der A-Klasse, der Königsdisziplin des Rock’n’Roll Sports, erwartet. Die 10 besten Paare der Weltrangliste sind bereits für das Turnier angemeldet. Wolfgang Reitbauer und Isabella Vorraber, die Nummer 2 der Österreichischen Rangliste, werden beim World Masters auch am Start sein. Natürlich bereitet sich das Paar darauf schon seit Monaten intensiv vor und hofft auf die Unterstützung des heimischen Publikums. Der lautstarke Beistand der Hip Rock Girls ist ihnen auf alle Fälle sicher!

Moderiert wird die Abendveranstaltung von Edi Finger jun. und Rock’n’Roll Expertin Manuela Gollner. Karten gibt es bei allen Mitgliedern der Formation 88 und unter www.oeticket.com
Nähere Infos unter www.rocknrollmasters.at und www.formation88.at

Wann: 04.12.2010 ganztags Wo: Stadthalle, Messeplatz 1/1, 8010 Graz auf Karte anzeigen
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Das KosMedicS-Team um Karin Migglautsch (M.) berät zu Schönheitsfragen. | Foto: Konstantinov
3

Wohlfühlen in der eigenen Haut
KosMedicS als Ansprechpartner für ästhetische Medizin

KosMedicC ist ein innovatives Kosmetikstudio und Medical Beauty Clinics mit zehn Jahren Erfahrung zu Beauty-Themen. GRAZ. Wer Angebote rund um Schönheit und Gesundheit für Gesicht und Körper sucht, findet diese bei KosMedicS unter Karin Migglautsch und ihrem KosMedicS-Team. Ob reine Kosmetik, ärztliche Behandlung oder beides gemeinsam: Hier findet sich alles unter einem Dach, von der klassischen Gesichtsbehandlung bis zum minimalinvasiven medizinischen Eingriff. Hier werden mittels neuester...

  • Stmk
  • Graz
  • RegionalMedien Steiermark

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.