Arbeitsplätze durch Innovation

Foto: Anton Paar GmbH
6Bilder

Das steirische Vorzeigeunternehmen Anton Paar GmbH überzeugte wieder: Im Rahmen der Initiative "Arbeitsplätze durch Innovation" wurde das Unternehmen zum Landessieger gekürt.

Mit der Auszeichnung werden jene Unternehmen geehrt, die durch Innovationen neue Produkte und Dienstleistungen auf den Markt gebracht haben und damit eine besonders gute Unternehmens- und Beschäftigungsentwicklung erreicht haben.

Die Auszeichnung wurde von Bundesministerin Doris Bures, BM für Verkehr, Innovation und Technologie, LH Franz Voves, Arbeiterkammerpräsident Walter Rotschädl und dem Geschäftsführer der Forschungsförderungsgesellschaft (FFG) Klaus Pseiner überreicht.

Friedrich Santner, Geschäftsführer der Anton Paar GmbH, freute sich über die Auszeichnung. Unternehmen seien immer mehr auf Gewinn aus. Santner postuliert: "Wir ticken anders: Wir investieren in Forschung und Entwicklung, der Gewinn ist die Folge." Im Jahr 2011 investierte das Unternehmen 176.000 Euro in die Aus- und Weiterbildung, in Lehrlinge zusätzlich 125.000 Euro.
Eine Sache lag Santner aber am Herzen: Eine Unterscheidung zwischen Arbeiter und Angestellten solle es nicht mehr geben, forderte er.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Das KosMedicS-Team um Karin Migglautsch (M.) berät zu Schönheitsfragen. | Foto: Konstantinov
3

Wohlfühlen in der eigenen Haut
KosMedicS als Ansprechpartner für ästhetische Medizin

KosMedicC ist ein innovatives Kosmetikstudio und Medical Beauty Clinics mit zehn Jahren Erfahrung zu Beauty-Themen. GRAZ. Wer Angebote rund um Schönheit und Gesundheit für Gesicht und Körper sucht, findet diese bei KosMedicS unter Karin Migglautsch und ihrem KosMedicS-Team. Ob reine Kosmetik, ärztliche Behandlung oder beides gemeinsam: Hier findet sich alles unter einem Dach, von der klassischen Gesichtsbehandlung bis zum minimalinvasiven medizinischen Eingriff. Hier werden mittels neuester...

  • Stmk
  • Graz
  • RegionalMedien Steiermark

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.