Kammer meldet Servicerekord
Das Jahr 2011 war bis jetzt kein leichtes für die steirische Wirtschaftskammer: Dem Rücktritt von Präsident Ulfried Hainzl folgten der Abschied von Vizepräsidentin Regina Friedrich und jetzt auch noch der Abgang von Fachgruppenobmann Wolfgang Kasic. Drei Affären, bei denen sich die Unternehmervertretung nicht gerade mit Ruhm bekleckert hat.
Im Servicebereich dagegen kann sich die Bilanz sehen lassen. „Wir haben im ersten Halbjahr 40.785 Servicefälle bearbeitet, das ist ein Plus von rund 4.500 Fällen gegenüber dem Vorjahr“, berichtet WK-Direktor Thomas Spann. Topthemen seien heuer Wirtschaftsrecht (10.393), Arbeitsrecht (8.177) sowie Steuern und Abgaben (6.267). Doch nicht nur die Quantität, auch die Qualität passe. Laut einer aktuellen Umfrage von m(Research erachten 74 Prozent der heimischen Unternehmer WK-Beratungen als wichtig oder zumindest eher wichtig. 92 Prozent bewerten die Freundlichkeit dabei als sehr gut oder gut und 82 Prozent benoten die WK-Fachkompetenz als top.
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