Von 4. bis 7. April
Steiermark-Frühling feiert 25-jähriges Jubiläum
Vier Wochen vor der großen Eröffnung wurden Gastgeber, Programm und Bands präsentiert: Der Steiermark-Frühling, der heuer bereits zum 25. Mal über die Wiener Rathausplatzbühne gehen wird, soll von 4. bis 7. April wieder vier Tage lang steirisches Lebensgefühl und Urlaubsvorfreude verbreiten.
GRAZ. Der traditionelle Steiermark-Frühling in Wien feiert heuer sein 25-jähriges Jubiläum. Dabei wird auch heuer wieder von 4. bis 7. April der Wiener Rathausplatz zum Aushängeschild der steirischen Kultur. Dabei soll auch dieses Jahr wieder Tradition ganz groß geschrieben werden, von feinster Kulinarik aus den elf Erlebnisregionen, über Musik von Volksmusik bis Steirerpop bis hin zu Brauchtum von Blochziehen bis Jodelkurs. Aber auch einige Neuerungen wurden am Donnerstag in Graz präsentiert: Acht große LED-Screens am ganzen Platz zur besseren Visualisierung der Steiermark als Urlaubsdestination sowie eine 16 Meter breite Bühne mit Vidiwall.
„Der Steiermark-Frühling verbreitet seit einem Vierteljahrhundert das steirische Lebensgefühl in Wien und ist mittlerweile ein Fixpunkt im Veranstaltungskalender aller Steiermark-Fans in der Bundeshauptstadt. Dies ist für den steirischen Tourismus von großer Bedeutung, denn die Wienerinnen und Wiener zählen zu unseren wichtigsten Gästen“, so Tourismuslandesrätin Barbara Eibinger-Miedl (ÖVP).
150.000 Gäste werden erwartet
Von Seiten des Steiermark Tourismus rechnet man bei gutem Wetter mit rund 150.000 Besucherinnen und Besuchern beim Steiermarkfrühling. Dem stehen 1.700 Steirerinnen und Steirer als Gastgeberinnen und Programmakteure gegenüber. Viele davon nicht zum ersten Mal, zehn Partner sind sogar schon zum 25. Mal dabei. Die Steiermark ist im Tourismusjahr wie auch im Sommer seit mehr als 30 Jahren ungebrochen das beliebteste österreichische Urlaubsland der Wienerinnen und Wiener.
Michael Feiertag, Geschäftsführer Steirische Tourismus und Standortmarketing GmbH: „Der Steiermark-Frühling ist eine Erfolgsgeschichte. In diesen bisher 24 Auftritten mit insgesamt 96 Tagen und 1.080 Stunden Urlaubsinformation, Kulinarik und Musik konnten an die 3 Millionen Gäste umhegt und gepflegt werden.“
Das könnte dich auch noch interessieren:
Kommentare
Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.