Charity Steirern in Pink

Am 14.September 2017 um 19.30h findet auf den Kasematten Graz eine Benefiz-Veranstaltung zu Gunsten der Krebshilfe statt. Der Name Charity-Steirern bezieht sich auf das darauffolgende Aufsteirern und ist gleichsam ein Vor-event. `Pink´´ bezieht sich auf das Thema der Vorbeugung sowie Bewußtmachung der Brustkrebsproblematik (mit 32%, die häufigste Tumorerkrankung der Frau), als auch der Problematik des Prostata Karzinoms (häufigste Tumor Erkrankung des Mannes). Beide Tumoren stellen die geschlechtsspezifischen Haupttumor-Erkrankungen dar.

Das Event sollte unter anderem auf die Möglichkeiten der Früherkennung und der damit verbundenen Heilungschancen aufmerksam machen, bzw.der Reingewinn der Krebshilfe zur Verfügung gestellt werden.
Der Dresscode ist ggf. Tracht in pink, oder pinke Accessoires. Als Organisatoren stehen Dr. Thomas Rappl (Facharzt für Plastische, Ästhetische und Rekonstruktive Chirurgie, Medizinische Universität Graz), sowie Superstar Tätowierer Herr Mario Barth (Starlight Tattoo), Dr. Simone May (MARA-Medical Aesthetic Research Academy) und Prof. Dr. Lars Kamolz (Leiter der Abteilung für Plastische, Ästhetische und Rekonstruktive Chirurgie, Medizinische Universität, Graz) hinter dem Projekt. Veranstalter des Charity Events sind die Österreichische Gesellschaft für Plastische, Ästhetische und Rekonstruktive Chirurgie (ÖGPÄRC) und die Deutsche Gesellschaft für Plastische, Rekonstruktive und Ästhetische Chirurgie (DGPRÄC), die im Rahmen der gemeinsamen Jahrestagung, welche dieses Jahr zeitgleich in Graz stattfindet dieses Projekt unterstützen. Das Rahmenprogramm wird von nationalen Musikgruppen gestaltet um dem Event einen gelungenen Party-Charakter zu verleihen. Weiters ist eine Modenschau für junge, trendige und flippige Tracht geplant. Alles in Allem verspricht es eine einzigartige Veranstaltung im Sinne der Wohltätigkeit zu werden. Kartenvorverkauf ab August möglich, weitere Informationen dazu werden nachgereicht.

Info

Wann: 14.09.2017 19:30:00 Wo: Kasematten-Bühne, Graz auf Karte anzeigen
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.