Maria de Buenos Aires, eine Tango-Oper feiert Premiere auf den Kasematten.

Anna Brull (María), Chor der Oper Graz, Tango-Tänzer | Foto: PhotoWerK, Oper Graz
10Bilder
  • Anna Brull (María), Chor der Oper Graz, Tango-Tänzer
  • Foto: PhotoWerK, Oper Graz
  • hochgeladen von Margarethe Rinnhofer

Die Kasematten verwandelten sich durch die kunstvolle Arbeit von Vibeke Andersen in eine Strasse von Buenos Aires und in dieses wunderschöne Ambiente bringt die Oper Graz mit ihrem Ensemble die traurige Geschichte der Maria de Buenos Aires auf die Bühne.

Eine schöne und traurige Oper voller Sehnsucht, Leidenschaft, Begierde und sehr vielen Tango-Rhythmen. Eine Frau, die voller Sehnsucht, Tatendrang und Begierde nach Buenos Aires kommt, um ihren Traum zu tanzen. Ein Mann, der zurückbleibt und nicht aufhören kann nach ihr zu suchen, selbst dann nicht, als sie in die gefährlich lockenden Abgründe der Großstadt eintaucht und sich von den Lebenden trennt …

Die Mezzosopranistin Anna Brull spielt diese Maria de Buenos Aires so hingebungsvoll und versetzt mit ihrer wunderschönen Stimme dieser Oper noch mehr lateinamerikanisches Flair. Einen Sänger und Mann voller Liebe, spielt Ivan Oreščanin, sein Gesang, ein eintauchen in einen herrlichen Klang voller Liebe. Und dann war da noch El Duende, gespielt, gesungen und in spanischer Sprache gesprochen von Ciro Gael Miró, er macht die Tango-Oper zu noch mehr Argentinien. Eine notwendige Besetzung, um bei dieser Oper nicht zu vergessen, dass sie in Südamerika spielt. 

Bei der Oper "Maria de Buenos Aires" können sie sich freuen, auf eine große und wunderschöne Bühne in den Kasematten, auf ganz wunderbare Schauspieler mit herrlichen Stimmen, auf die Grazer Philharmoniker unter der musikalischen Leitung von Marcus Merkel und dem Chor der Oper Graz, der nicht nur gesanglich, sondern auch Tango tanzend dieser Oper ein Vergnügen bereitet.

In meinen Ohren klingt noch Musik....

Weitere Vorstellungen der Oper voller Lebensgefühle sind am 15., 16., 21., 22. und zum letzten Mal am 23. Juni 2018 mit Beginn um 20.30 Uhr auf der Schloßbergbühne in den Kasematten zu sehen.

Noch mehr Information gibt es auf: www.oper-graz.com

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Das KosMedicS-Team um Karin Migglautsch (M.) berät zu Schönheitsfragen. | Foto: Konstantinov
3

Wohlfühlen in der eigenen Haut
KosMedicS als Ansprechpartner für ästhetische Medizin

KosMedicC ist ein innovatives Kosmetikstudio und Medical Beauty Clinics mit zehn Jahren Erfahrung zu Beauty-Themen. GRAZ. Wer Angebote rund um Schönheit und Gesundheit für Gesicht und Körper sucht, findet diese bei KosMedicS unter Karin Migglautsch und ihrem KosMedicS-Team. Ob reine Kosmetik, ärztliche Behandlung oder beides gemeinsam: Hier findet sich alles unter einem Dach, von der klassischen Gesichtsbehandlung bis zum minimalinvasiven medizinischen Eingriff. Hier werden mittels neuester...

  • Stmk
  • Graz
  • RegionalMedien Steiermark

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.