25.11.2016, 12:15 Uhr

ZWEI UND MEHR Elterntreff: "Lasst uns froh und munter sein" - Weihnachten bei Patchworkfamilien und getrennt lebenden Familien

Wann? 07.12.2016 18:30 Uhr

Wo? Karmeliterhof, Karmeliterplatz 2, 8010 Graz AT
Graz: Karmeliterhof | Weihnachten ist das Fest der Liebe, des Friedens und der Familie. Kinder von getrennt lebenden Eltern haben bei diesem emotional hoch aufgeladenen Familienfest oft Wünsche und Hoffnungen, die dann aber in ihrer Enttäuschung enden. Denn wenn der Umgang zwischen getrennt lebenden Eltern nicht funktioniert, kann das Weihnachtsfest schnell in einem Gefühlschaos münden.
Auch ergeben sich bei Patchworkfamilien viele Fragen. Denn wer feiert nun am besten mit wem? Und wie organisiert man Bescherungen und Besuche?

Diese und noch weitere Fragen stellen Eltern und Kinder vor große Herausforderungen, gerade wenn es das erste Weihnachtsfest nach einer Trennung der Eltern ist.

Inhalte:
* Wie kann Weihnachten stressfrei und gut gelingen?
* Wie fühlen sich Kinder und was benötigen sie?
* Besuchs- und Bescherungsorganisation


Referentin: Irene Neunteufl, Rainbows Steiermark, www.rainbows.at/steiermark/

Die Veranstaltung ist kostenfrei und wird nach angemeldetem Bedarf in Gebärdensprache übersetzt!
Wir freuen uns auf Ihr Kommen!
Um Anmeldung wird gebeten! Tel. 0316/877 2222 oder info@zweiundmehr.at
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.