08.10.2014, 23:20 Uhr

Feinstaubfabrik am Lendplatz

Um 17.30 Uhr gab es Staubalarm am Lendplatz
Grauer Staub - statt Rotlicht-Haus
Heute begann der Abriss der ehemaligen Eros Bar am Lendplatz. Wie leider oft in Graz üblich, wurde ein Sparpaket beim Wasserspritzen durchgeführt.
Als traurige Konsequenz wurden die Bereiche um den Lendplatz zugestaubt und verdreckt.

Laubbläser-Verbot zur Luftreinhaltung
Seit 1.10.2014 dürfen keine Laubbläser in Graz verwendet werden. Dies hat den Sinn, dass durch Vermeidung von unnötigen Emissionen unsere Umwelt und unsere Gesundheit geschont werden. Beim Hausabreißen darf aber anscheinend - ohne auf die Umwelt Rücksicht nehmen zu dürfen - gestaubt und verdreckt werden.
Bleibt nur zu hoffen, dass auch hier möglichst bald Mindeststandards für die Luftreinhaltung bei div. Bau- und Abrissarbeiten gesetzt werden und deren Einhaltung und Umsetzung dann auch überprüft werden.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.