KPÖ-Bilanz über ein Jahr Stadtregierung: 5.000 Termine für Krotzer und Kahr

Froh über das letzte Jahr in der Regierung: E. Kahr, R. Krotzer | Foto: KPÖ
  • Froh über das letzte Jahr in der Regierung: E. Kahr, R. Krotzer
  • Foto: KPÖ
  • hochgeladen von Verena Schaupp

Zufrieden sitzen sie da: Gesundheitsstadtrat Robert Krotzer und Verkehrsstadträtin Elke Kahr. Es sei vieles vorangegangen. Krotzer freut sich über die neue städtische Impfstelle, die von über 25.000 Grazern jährlich aufgesucht wird. Kahr blickt auf einige neue Verkehrsprojekte. So soll noch heuer die Buslinie 62 ausgebaut werden und die neue Buslinie 66 von Grottenhof über den City Park bis zum Schulzentrum St. Peter führen.

Volle Terminkalender

Langweilig wird den beiden Politikern nicht. Auf insgesamt 5.000 Termine sei man in den beiden Terminkalendern im vergangenen Jahr gekommen. "Die KPÖ ist seit 20 Jahren in Graz konstant in der Stadtregierung vertreten. Unser Ziel ist es, die Lebenssituation der Bevölkerung zu verbessern", meint Kahr.
"Für mich war es ein Jahr mit vielen Neuigkeiten. Die Pflege und Gesundheit ist wirklich zu einer Leidenschaft geworden," sagt Krotzer. Er will mit den Gesundheitsangeboten noch stärker in die Bezirke gehen und die Pflegedrehscheibe etwa auf die Grazer Märkte bringen.

Fußgängerkonferenz in Graz

Für den Verkehr wünscht sich Kahr verkehrsberuhigte Zonen: "Der Verkehr muss gerade wegen der Feinstaubproblematik beruhigt werden und der Fokus auf Öffis, Rad und Fußgänger liegen." Im Herbst wird es daher unter anderem erstmals eine Fußgängerkonferenz in Graz geben.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.