Cup Final Four: Ein Volleyball-Fest in Graz

Bereit zur Titelverteidigung: Kaptänin Eva Dumphart (v.2.v.l.) und Co. wollen den Cuptitel in Graz behalten. | Foto: GEPA
2Bilder
  • Bereit zur Titelverteidigung: Kaptänin Eva Dumphart (v.2.v.l.) und Co. wollen den Cuptitel in Graz behalten.
  • Foto: GEPA
  • hochgeladen von Stefan Haller

Am Freitag und Samstag ist derUVC Graz Gastgeber des österreichischen Volleyball Cup Final Four. Während die Damen als Favorit und Titelverteidiger in die Endrunde gehen, wollen die Herren den ersten Titel seit 2015 holen.

Graz ist bereit

Die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren, Graz-Manager Frederick Laure will ein einzigartiges Event auf die Beine stellen: "Wir wollen ein großes Volleyball-Fest veranstalten. Wir arbeiten mit Grafikern der Helmut-List-Halle zusammen. Zusätzlich werden die "Red Hots" Cheerleader auftreten, ein DJ wird für Stimmung sorgen und es wird eine Players-Area der WOCHE geben."

Volle Konzentration

Während die Herrenmannschaft am Wochenende noch im Meisterschaftseinsatz war, konnten sich die Damen bereits seit zwei Wochen auf den Cup konzentrieren. Im Halbfinale trifft man auf Klagenfurt. "Wir haben uns sehr gut vorbereitet und den Kopf richtig freibekommen. Wir nehmen die Rolle als Favoritinnen an, aber das heißt nicht, dass es leicht für uns wird", so Kapitänin Eva Dumphart.
Die Grazerinnen bauen auch auf den Vorteil, dass sie nicht wie die anderen Mannschaften auf Legionärinnen verzichten müssen, da im Cup nur österreichische Spieler eingesetzt werden dürfen.

Über das Derby ins Finale

Die Herren müssen am Freitag die Hürde Weiz überstehen, um ins Finale einzuziehen. Aufspieler Florian Ertl freut sich auf das Duell: "Wir sind leichter Favorit, aber die Spiele gegen Weiz sind immer spannend und eng." Graz muss den deutschen Diagonalangreifer Max Auste ersetzen, seine Rolle soll Michael Murauer übernehmen. "Michael kann diese Position spielen. Wir haben in den letzten beiden Spielen schon auf ihn gesetzt und er hat das sehr gut gemacht. Zusätzlich ist auch Florian Wimmer wieder fit, wir haben also mehrere Optionen", berichtet Laure.

Die Geschichte wiederholen

Florian Ertl war bereits 2015, als das Cupfinale zum letzten Mal in Graz ausgetragen wurde und sich die Herren den Titel holen konnten, mit im Team: "Ein unvergessliches Erlebnis. Ich hoffe wie damals auf eine volle Halle und die Unterstützung der Fans. Solche Spiele vor heimischem Publikum sind absolute Karrierehighlights!" Eva Dumphart stimmt zu: "Wir sehen die Heimspiele nicht als zusätzlichen Druck, sondern als Ansporn. Wir freuen uns auf eine volle Halle.

Bereit zur Titelverteidigung: Kaptänin Eva Dumphart (v.2.v.l.) und Co. wollen den Cuptitel in Graz behalten. | Foto: GEPA
Regisseur Florian Ertl (l.) will den Titel nach Graz holen. | Foto: GEPA
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Das KosMedicS-Team um Karin Migglautsch (M.) berät zu Schönheitsfragen. | Foto: Konstantinov
3

Wohlfühlen in der eigenen Haut
KosMedicS als Ansprechpartner für ästhetische Medizin

KosMedicC ist ein innovatives Kosmetikstudio und Medical Beauty Clinics mit zehn Jahren Erfahrung zu Beauty-Themen. GRAZ. Wer Angebote rund um Schönheit und Gesundheit für Gesicht und Körper sucht, findet diese bei KosMedicS unter Karin Migglautsch und ihrem KosMedicS-Team. Ob reine Kosmetik, ärztliche Behandlung oder beides gemeinsam: Hier findet sich alles unter einem Dach, von der klassischen Gesichtsbehandlung bis zum minimalinvasiven medizinischen Eingriff. Hier werden mittels neuester...

  • Stmk
  • Graz
  • RegionalMedien Steiermark

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.