05.09.2016, 10:39 Uhr

PV-Module zu verschenken

"Gratis" Sonnenstrom für Zuhause - fehlt eigentlich nur mehr ein passender Wechselrichter...

Rückblick

Vor einigen Wochen bemerkte ich eine große Schachtel auf einem Parkplatz eines bekannten öffentlichen Gebäudes - irgendwo in Graz.

Zur freien Entnahme?

Ein wenig später schaute ich dann nach und entdeckte sieben neuwertige PV-Module darin. Ich spazierte ein wenig weiter und sah dann schon die nächsten vier PV-Module.
Mit dem beigefügten Datenblatt war es dann leicht alles weitere über das Internet herauszufinden.

In Summe könnten mit diesen 11 PV-Panelen, bei optimaler Ausrichtung, etwa 2.800 kWh Sonnenstrom pro Jahr erzeugt werden.
Laut Internet-Recherche kosten diese 11 PV-Panele ohne Versand 2.236,41 Euro.

Gelobtes Land

Aber viellicht befinden wir uns ja in einem gelobten und sehr sicheren Land, wo solche "Wertgegenstände" einfach herumstehen können, ohne dass diese dann "aufgesammelt" werden.
In etwa einer Woche werde ich dann den nächsten Kommentar dazu abgeben.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.