Bad Waltersdorf wurde zur Weinhauptstadt

Promi-Junkerpressen unter der Anleitung von Top-Winzer Franz Pichler. | Foto: Josef Lederer
  • Promi-Junkerpressen unter der Anleitung von Top-Winzer Franz Pichler.
  • Foto: Josef Lederer
  • hochgeladen von Alfred Mayer

Die Winzertage in Bad Waltersdorf waren ein voller Erfolg.
Das 25. Jubiläum des Winzerfestes in Bad Waltersdorf wurde gebührend gefeiert. Im Rahmen der 1. Bad Waltersdorfer Winzertage stand das gesamte Wochenende ganz im Zeichen des Weines. Höhepunkt war das Jubiläums-Winzerfest, das am Sonntag bei strahlendem Sonnenschein im Ortszentrum von Bad Waltersdorf über die Bühne ging. 22 Betriebe und Vereine verwöhnten die Gäste mit frischem Sturm, hausgemachten Mehlspeisen und steirischen Schmankerl. Besonderen Anklang fand das Programm am Hauptplatz mit dem Junkerpressen, der Schuhplattlergruppe „Die Fidelen Jungsteirer“, der Kindervolkstanzgruppe sowie einer Kinderschuhplattler‐Gruppe. Die jüngsten Besucher fühlten sich im Kinderparadies mit Hüpfburg, Kinderschminken von der H2O Hoteltherme und Kinderanimation mit der Freiwilligen Feuerwehr wohl. „Besonderer Dank gilt allen Beteiligten – von den Winzern bis zu den vielen ehrenamtlichen Helfern, die dieses besondere Wochenende ermöglicht haben“, so Tourismus-Geschäftsführer Jörg Pfeifer.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.