10.000 am Faschingsdienstag in Fürstenfeld
Fürstenfeld in Narrenhand!

Am frühen Vormittag des Faschingdienstags zog die "Jagdgesellschaft" der Stadtgemeinde los, um Innenstadtbetriebe zu besuchen. | Foto: Stadtgemeinde Fürstenfeld
27Bilder
  • Am frühen Vormittag des Faschingdienstags zog die "Jagdgesellschaft" der Stadtgemeinde los, um Innenstadtbetriebe zu besuchen.
  • Foto: Stadtgemeinde Fürstenfeld
  • hochgeladen von Waltraud Wachmann

Zum Höhepunkt des Faschings wurde in der Thermenhauptstadt Fürstenfeld bei einem großen Umzug die "fünfte Jahreszeit" ausgiebig und ausgelassen gefeiert. Schon am Vormittag machte eine illustre "Jagdgesellschaft" der Stadtgemeinde mit Bürgermeister Franz Jost an der Spitze, so wie es gute alte Faschingsdienstagssitte ist, die Stadt unsicher.

Tausende Besucherinnen und Besucher aus nah und fern tummelten sich am Faschingsdienstag in Fürstenfeld und hatten ihren Spaß beim kunterbunten Treiben in der Innenstadt. Beim großen Umzug vom Grazer Platz über die Hauptstraße bis zum Hauptplatz schlängelte sich eine Kolonne aus zwölf kreativ gestalteten Wägen samt verrücktem Gesinde und fahrenden Bars durch die City, bis in die Abendstunden war die Thermenhauptstadt zum Höhepunkt des Faschings in allen Gassen, Straßen und Lokalen fest in Narrenhand. Für die perfekte Organisation des Großevents mit teilnehmenden Gruppen und originellen Masken aus der Stadtgemeinde, der gesamten Region und dem südlichen Burgenland sorgte einmal mehr das Team des Stadtmarketings Fürstenfeld mit Barbara Wagner und Markus Jahn.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.