Graf Carello spendierte ein Fahrzeug als Ostergeschenk

Der 76-jährige Werner Ellegast aus Laßnitzhöhe bekam von der Firma Graf Carello in Nestelbach bei Ilz ein ganz besonderes "Ostergeschenk". | Foto: Graf Carello
  • Der 76-jährige Werner Ellegast aus Laßnitzhöhe bekam von der Firma Graf Carello in Nestelbach bei Ilz ein ganz besonderes "Ostergeschenk".
  • Foto: Graf Carello
  • hochgeladen von Veronika Teubl-Lafer

Gesundheitliche Probleme können schnell zu einem finanziellen Engpass führen und man ist auf Unterstützung aus dritter Hand angewiesen. Dessen ist sich der steirische Elektrofahrzeug-Hersteller Graf Carello, mit Sitz in Nestelbach bei Ilz, bewusst. Das Unternehmen hat es sich zum persönlichen Ziel gemacht, jedes Jahr einem bedürftigen Kunden durch eine besondere Spende zu unterstützen.
Dieses Jahr fiel die Wahl auf einen Kunden aus der Steiermark. Werner Ellegast ist 76 Jahre alt und wohnt in einem betreuten Wohnheim in Laßnitzhöhe. Bedingt durch frühe Knieprobleme und einen Schlaganfall war es Herrn Ellegast nicht mehr möglich, seiner gelernten Tätigkeit nachzugehen, wodurch auch das Einkommen für das alltägliche Leben knapp wurde.

Ganz besonders Ostergeschenk

Die Situation des Pensionisten gipfelte in einem derartigen Engpass, dass er sich notwendige Instandhaltungsarbeiten an seinem Graf Carello nicht mehr leisten konnte. Um seinen Alltag weiterhin selbständig erledigen zu können, ist er jedoch auf sein Elektromobil angewiesen.
„Herr Ellegast ist bereits ein langjähriger Kunde und liegt uns sehr am Herzen. Wir wussten, dass er auf sein Fahrzeug angewiesen ist, um Arzttermine wahrnehmen zu können. So haben wir uns entschlossen, Herrn Ellegast ein Fahrzeug kostenlos zur Verfügung zu stellen“, berichtete Graf Carello-Geschäftsführer Ronald Schittl, dass man Ellengast daraufhin als besonderes "Ostergeschenk" ein neues Graf Carello "spendierte".

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.