25. Nestelbacher Lumpentreffen
Oliver Haidt war Stimmungskanone in Nestelbach

Nestelbacher Lumpentreffen am Rosenmontag hat bereits Kultstatus in der Region.
37Bilder
  • Nestelbacher Lumpentreffen am Rosenmontag hat bereits Kultstatus in der Region.
  • hochgeladen von Franz Kaplan

NESTELBACH/ILZ. Schon seit 25 Jahren findet alljährlich am Rosenmontag das traditionelle Lumpentreffen des örtlichen Union Sportverein und dem Tennisclub unter dem Organisationsteam von Vizebürgermeister August Friedheim und Tennisclub-Obmann Werner Schönherr im Ilzer Ortsteil Nestelbach im Ilztal statt. Wobei das Wort "Lumpen" nicht mehr so treffend ist, sondern die Veranstaltung schon mehr in Richtung Maskenrummel tendiert. "Lumpen", ein Wort aus dem bäuerlichen Sprachgebrauch, das nichts anderes bedeutet , wie alte Arbeitsbekleidung aus Ur- und Großvaters Zeiten, kam in der heutigen Zeit immer mehr ins Hintertreffen und so sind es heutzutage vor allem die Masken und Kostüme, die beim Lumpentreffen dominieren.

Hunderte feierten den Faschingsausklang

So war es auch heuer wieder am Rosenmontagabend Brauch, dass zahlreiche Besucher maskiert und in phantasievollen Kostümen in der Mehrzweckhalle Nestelbach in der Marktgemeinde Ilz strömten, um in ausgelassener Stimmung bei Livemusik von Schlagerstar Oliver Haidt" bis in die frühen Morgenstunden des Faschingsdiensttages zu feiern.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.