Segnung der renovierten Pfarrkirche und Amtseinführung von Diakon Herbert Pendl

Diakon Herbert Pendl und Dechant Peter Rosenberger feierten Festgottesdienst in der neu renovierten Pfarrkirche in Hainersdorf
41Bilder
  • Diakon Herbert Pendl und Dechant Peter Rosenberger feierten Festgottesdienst in der neu renovierten Pfarrkirche in Hainersdorf
  • hochgeladen von Franz Kaplan

So viele Kirchenbesucher und Gläubige hat wohl die Pfarrkirche Hainersdorf schon lange nicht mehr erlebt. Aus allen Nähten platzte das Gotteshaus beim Festgottesdienst und Segnung der renovierten Pfarrkirche und Orgel durch Generalvikars Dr.Heinrich Schnuderl am letzten Sonntag wo die mehrmonatigen Restaurierungsarbeiten in der Pfarrkirche feierlich abgeschlossen wurden. Im Rahmen dieses Festgottesdienst erfolgte auch die Amtseinführung des neu geweihten Diakon Herbert Pendl aus Hainersdorf . Das gemeinsame Feiern kann besser nicht gelingen , wie Pfarrgemeinderatsvorsitzender Dr. Stefan Wegscheider in seiner Ansprache anmerkt.
Unter dem Motto „ Kommt und seht , wie schön sie geworden ist „ feierte die Pfarrbevölkerung vom Pfarrverband Ilz mit Generalvikars Dr . Heinrich Schnuderl und Dechant Peter Rosenberger , sowie Diakon Herbert Pendl diesen Anlass und genossen die Augenblicke der Stille in dieser kostbaren Kirche.
Mit einer gemeinsamen Agape am Kirchplatz ging diese Feierlichkeit der Pfarre Hainersdorf zu Ende.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.