Tradition wurde aufrecht gehalten
Sonnwendfeier der FPÖ-Fürstenfeld

Der längste Tag des Jahres wurde traditionell gefeiert. | Foto: FPÖ Hartberg-Fürstenfeld
2Bilder
  • Der längste Tag des Jahres wurde traditionell gefeiert.
  • Foto: FPÖ Hartberg-Fürstenfeld
  • hochgeladen von Patrick Pfeifer

Am 21. Juni feierten die Stadtpartei Fürstenfeld und der Steirische Seniorenring Fürstenfeld traditionell den längsten Tag und die kürzeste Nacht in der Nibelungengold-Brauerei der Familie Gruber.

FÜRSTENFELD. Neben FPÖ-Bezirksparteiobmann Luca Geistler, Bürgermeister Franz Jost, Vizebürgermeister Harald Peindl und Finanzstadtrat Christian Sommerbauer konnte Christian Schandor auch weitere Mitglieder des Gemeinderates sowie Mitglieder anderer FPÖ-Ortsgruppen aus der Oststeiermark und dem Burgenland begrüßen.

Tradition gepflegt

Alljährlich werden in Österreich nach alter Tradition Sonnwendfeuer entzündet. Wenn der längste Tag auf die kürzeste Nacht trifft sowie das Feuer den Nachthimmel erleuchtet und die Besucherinnen und Besucher verzaubert, kann der Sommer beginnen.

Seit jeher wird der Tag der Sommersonnenwende als mystischer Tag betrachtet. In seiner Ansprache betonte Christian Schandor: „Uns ist der Erhalt von Werten und Tradition sehr wichtig. Das Entzünden des Sonnwendfeuers am längsten Tag im Jahr ist ein Brauch, den wir gerne weiterführen."

Das könnte dich auch interessieren:

BBQ Grillen im Retro Rockabilly Stil
Der längste Tag des Jahres wurde traditionell gefeiert. | Foto: FPÖ Hartberg-Fürstenfeld
Foto: Pixabay
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.