Sänger- & Musikantentreffen Fürstenfeld
Volksmusikabend mit großer Preisverleihung

Die Spielmusik Potzmann wurde mit einem Harmonika-Award in der Stadthalle Fürstenfeld ausgezeichnet. | Foto: KK
3Bilder
  • Die Spielmusik Potzmann wurde mit einem Harmonika-Award in der Stadthalle Fürstenfeld ausgezeichnet.
  • Foto: KK
  • hochgeladen von Waltraud Wachmann

Beim Sänger- & Musikantentreffen in Fürstenfeld wurden die Harmonika-Awards verliehen.

Beim Steirischen Sänger- und Musikantentreffen in der Stadthalle Fürstenfeld standen „Die Übersbacher“, der MGV Altenmarkt, die "Tanzlmusi" der Stadtkapelle, das Volksmusikensemble der Musikschule Fürstenfeld, sowie Gastgeber Prof. Johann Murg mit der "Klarinetten-Musi" und dem Akkordeon-Orchester Morino. Moderiert wurde der Abend von Karl Lenz.
Im Rahmen des Konzerts, zu dem Murg neben einer Vielzahl von Musikfreunden auch zahlreiche Ehrengäste begrüßen konnte, wurde zum  vierten Mal der Harmonika-Award des Harmonika-Verbands Österreich in Koopertion mit dem Referat Volkskultur Steiermark vergeben. Den Jugendpreis gewann Harmonikaspieler Max Neubauer, in der Kategorie „Volksmusikensemble“ wurde die Spielmusik Potzmann aus der Marktgemeinde Ilz ausgezeichnet. Der Award für „Neue Volksmusik“ ging an die Gruppe „Quetschklampfa“. Für sein „Lebenswerk’“ wurde Volksmusik-Urgestein Bernd Prettenthaler mittels Videobotschaft geehrt. Die Preise überreichten Werner Weibert, Obmann des Harmonikaverbands Österreich, die beiden Harmonika-Award Initiatoren Prof. Johann Murg und Gottfried Hubmann,  Landtagspräsdient a.D. Prof. Franz Majcen sowie Bürgermeister Franz Jost.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.