„37 Jahre in meinem Traumberuf gearbeitet“

Friedrich Pack (r.) und Administrator Hans-Georg Achleitner verabschiedeten Alois Thurner in den Ruhestand.
  • Friedrich Pack (r.) und Administrator Hans-Georg Achleitner verabschiedeten Alois Thurner in den Ruhestand.
  • hochgeladen von Alfred Mayer

Im Rahmen einer Feier im Kollegenkreis wurde der langjährige Direktor der Bundeshandelsakademie Hartberg in den wohl verdienten Ruhestand verabschiedet. Der gebürtige Greinbacher kam über die Privatwirtschaft in den Schuldienst und war ab 1977 in der Handelsschule in Vorau tätig, von 1984 bis 2001 fungierte er als Schulleiter. 2001 übernahm er die Leitung der Handelsakademie Hartberg, die er bis zum 30. November mit großem Einsatz ausübte.
„Die Bildungsarbeit mit Jugendlichen und Erwachsenen war mein Traumberuf, den ich 37 Jahre ausüben durfte“, so Thurner, der sich künftig verstärkt seinen Hobbys, der Arbeit in der familieneigenen Landwirtschaft und der Radiästhesie widmen will.
Mit der provisorischen Schulleitung wurde Friedrich Pack betraut, der unter anderem als langjähriger Vorsitzender des Dienststellenausschusses und als Administrator optimale Voraussetzungen mitbringt.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.