Feuerwehr Übersbach
5.600 Stunden wurden freiwillig geleistet

Die Freiwillige Feuerwehr Übersbach hielt ihre Versammlung ab und kann sich auch über eine motivierte und engagierte Jugendgruppe freuen. | Foto: KK
  • Die Freiwillige Feuerwehr Übersbach hielt ihre Versammlung ab und kann sich auch über eine motivierte und engagierte Jugendgruppe freuen.
  • Foto: KK
  • hochgeladen von Waltraud Wachmann

Bei der Wehrversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Übersbach blickten die Florianis auf ein ereignisreiches Jahr zurück. Die Anzahl der ehrenamtlichen geleisteteten Stunden war im Vorjahr mit rund 5.600 beachtlich.

ÜBERSBACH/FÜRSTENFELD. Zum Jahresauftakt 2023 blickte die Freiwillige Feuerwehr des Fürstenfelder Ortsteils Übersbach im Rahmen der Wehrversammlung in der örtlichen Mehrzweckhalle noch einmal auf die vielen Aktivitäten des Jahres 2022 zurück.

Gemeinsam mit seinem Stellvertreter OBI Harald Nowak hieß Abschnits- und Ortsfeuerwehrkommandant ABI Gerald Freitag neben vielen Kameraden auch Bereichsfeuerwehrkommandant-Stellvertreter BR Gerhard Engelschall, Ehren-ABI Arthur Schuchlenz, den Fürstenfelder Kommandanten-Stellvertreter OBI Roland Kracher und den Übersbacher Ortsvorsteher Dieter Siegl in der bestens besuchten Sitzung willkommen.


Wehr mit 92 Mitgliedern

Der Feuerwehr Übersbach gehören 92 Mitglieder an. 78 Kameraden sind im Aktivstand. ABI Gerald Freitag informierte in seinem Rückblick über 5.600 freiwillig geleistete Stunden im Vorjahr, zurückgelegt dabei wurden rund 7.000 Kilometer. Das Pensum erstreckte sich von Einsätzen bei Bränden, Autounfällen, Straßenreinigungen, Schadstoffaustritten bis hin zur Insektenbekämpfung und zur Tierrettung sowie unterstützende Tätigkeiten im Veranstaltungsbereich. Auch Übungen und Weiterbildungen wurden mustergültig absolviert.

Das könnte dich auch interessieren:

Bereichsfeuerwehrkommando bei Wahlgang bestätigt
Kleine Wehr mit großem Tatendrang
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.