Rohrbach an der Lafnitz
78-jährige Fußgängerin wurde tödlich verletzt

Das Rote Kreuz war im Einsatz und führte Reanimationsmaßnahmen durch. | Foto: Rotes Kreuz/Hausegger
  • Das Rote Kreuz war im Einsatz und führte Reanimationsmaßnahmen durch.
  • Foto: Rotes Kreuz/Hausegger
  • hochgeladen von Harald Almer

Am Abend des 27. Septembers wurde in Rohrbach an der Lafnitz eine 78-jährige Fußgängerin von einem Pkw touchiert und dabei tödlich verletzt.

ROHRBACH AN DER LAFNITZ. Eine 61-Jährige aus dem Bezirk Hartberg-Fürstenfeld fuhr am 27. September gegen 19.45 Uhr mit ihrem Pkw auf der L405 aus Vorau kommend in Richtung Rohrbach an der Lafnitz. Eine Reisegruppe von Pensionisten überquerte zur selben Zeit auf Höhe eines Gasthauses die Straße. Die Pkw-Lenkerin dürfte dabei die letzte überquerende Person, eine 78-Jährige Burgenländerin, aus bislang unbekannter Ursache touchiert haben. Diese dürfte dabei mit dem Kopf gegen das Fahrzeug geprallt und bewusstlos neben der Fahrbahn zum Liegen gekommen sein.

Die Reanimationsmaßnahmen der eingeschalteten Kräfte des Roten Kreuzes schlugen fehl, der anwesende Notarzt konnte schließlich nur mehr den Tod der 78-Jährigen feststellen. Eine gerichtsmedizinische Obduktion wurde seitens der Staatsanwaltschaft angeordnet.

Das könnte dich auch interessieren:

Sturz mit nicht zugelassener Motocross-Maschine
Drei Kinder bei Kollision zweier Pkw in Gleisdorf verletzt
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.