Balance des Lebens

Die Bläsergruppe Bad Blumau umrahmte die feierliche Zeremonie zur „Manifestation der Verlebendigung“ beim Cube der Würde im Thermenpark.
  • Die Bläsergruppe Bad Blumau umrahmte die feierliche Zeremonie zur „Manifestation der Verlebendigung“ beim Cube der Würde im Thermenpark.
  • hochgeladen von MeinBezirk.at/ Südoststeiermark

Rund um die künstlerische Installation „Cube der Würde“ von Emmerich Weißenberger im Thermenpark Bad Blumau (die WOCHE berichtete) wurden als „Manifestation der Verlebendigung“ im Rahmen einer feierlichen Zeremonie symbolische Feuer entzündet. Die erste Station, das „Feuer der Wissenschaft und Vergangenheit“, erläuterte Universitätsdozent Alfred Strigl. Für das zweite brennende Mahnmal, das Symbol für Gegenwart, Kunst und Ästhetik, übernahm Cube-Erbauer Weißenberger die Patronanz. Abschließend wurde das „Feuer der Wissenschaft und Zukunft“ entzündet. „Mittig ist der Cube, der Ausgleich und Balance schafft“, so Weißenberger.

Wo: Thermenpark, Bad Blumau auf Karte anzeigen
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.