Die lange Nacht der Kirchen

Der Stadtchor Fürstenfeld bei einer Zugabe.
2Bilder
  • Der Stadtchor Fürstenfeld bei einer Zugabe.
  • hochgeladen von Andrea Bugarin

Letzten Freitag feierte die Pfarrgemeinde Fürstenfeld die lange Nacht der Kirchen. Das Programm gab jeden was her und war sehr vielfältig. Um 18 Uhr fing die Andacht in der Stadtpfarrkirche an. Danach wurde die Jugendorganisationen von der Freiwilligen Feuerwehr und dem Roten Kreuz - "Dafür schlägt mein Herz" vorgestellt. Menschen aus verschieden Lebens- und Berufsbereichen erzählten ihr größte Passion und wofür ihr Herz schlagen würde, sei es nun für die Liebe für einander oder die Liebe zum Nächsten. Die Nächstenliebe wurde anschließend der Reden mit zwei Tänzen gekürt. Um 19 Uhr trat der Stadtchor Fürstenfeld auf und verzauberte die begeisterten Kirchgänger für eine Weile. Nach weiteren Statements "Dafür schlägt mein Herz", imponierte ein Barockkonzert die zahlreichen Gäste. Um die Leidenschaften und Nächstenliebe zu unterstreichen, wurden anschließend Texte zur Liebe und Freundschaft vorgetragen und musikalisch umrahmt.
Anschließend konnte man an Meditativen Tänzen teilnehmen. Der Pfarrgemeinderat freute sich sehr über die zahlreichen Besucher.

Der Stadtchor Fürstenfeld bei einer Zugabe.
Dafür schlägt mein Herz: ein Ehepaar setzt sich für die Liebe ein.
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.