Wohnen im Kräuterdorf
Die Schlüssel wurden überreicht

Sechs ÖWges-Wohnungen wurden im Kräuterdorf Söchau im Beisein von Bürgermeister Josef Kapper, Landtagsabgeordneten Hubert Lang und Vertretern der bauausführenden Firmen an die Mieter übergeben. | Foto: Gemeinde Söchau
  • Sechs ÖWges-Wohnungen wurden im Kräuterdorf Söchau im Beisein von Bürgermeister Josef Kapper, Landtagsabgeordneten Hubert Lang und Vertretern der bauausführenden Firmen an die Mieter übergeben.
  • Foto: Gemeinde Söchau
  • hochgeladen von Waltraud Wachmann

Das Kräuterdorf Söchau ist beliebte Wohngemeinde und freut sich über neue Bewohner.

SÖCHAU punktet als Mittelpunkt zum Leben und Wohnen. Auch die jüngst fertig gestellte Wohnanlage mit sechs komfortablen Mietwohnungen, die der gemeinnützige Bauträger ÖWges errichten ließ, waren im Nu vergriffen. Im Rahmen einer Feierstunde, an der Bürgermeister Josef Kapper, Landtagsabgeordneter Hubert Lang und die Vertreter der bauausführenden Professionisten aus der Region teilnahmen, wurden in einem Symbolakt die Schlüssel offiziell an die neuen Mieter überreicht.

Bereits in den vergangenen Jahren wurden im Bereich der Volksschule Söchau, ebenfalls in Zusammenarbeit der Gemeinde mit der ÖWges, 32 Mietkaufwohnungen gebaut. Insgesamt gibt es damit in bester zentrumsnaher Ruhelage 38 Wohneinheiten, sämtliche Wohnungen sind vergeben. "Die Volksschule ist auf neuestem Stand, insgesamt bietet Söchau eine besonders familienfreundliche Infrastruktur", freut sich Bürgermeister Josef Kapper über Zuzug.

Photovoltaikausbau in Fürstenfeld: Stadt macht sich Sonne zum Nutzen

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.