Bereichsfeuerwehrverband
Die Wahl der Abschnittsfeuerwehrkommandanten

Neu gewählter Abschnittsfeuerwehrkommandant ABI Andreas Brohsmann (4.v.r) im Kreis der Gratulanten. | Foto: Hans Peter Feichtinger
2Bilder
  • Neu gewählter Abschnittsfeuerwehrkommandant ABI Andreas Brohsmann (4.v.r) im Kreis der Gratulanten.
  • Foto: Hans Peter Feichtinger
  • hochgeladen von Violetta Glatz

 Erst kürzlich fand die Wahl der Abschnittsfeuerwehrkommandanten des BFV Hartberg statt. 46 Feuerwehrwehren bzw. deren Kommandanten und dessen Stellvertreter wählten ihre überörtlichen Kommandanten in den sieben Feuerwehrabschnitten des Bereiches.

NEUDAU. Alle fünf Jahre werden die Abschnittsfeuerwehrkommandanten gewählt. Diese Wahl fand heuer im Saal der Lebenshilfe Neudau statt. Wahlleiter waren hierbei der zuständige Bereichsfeuerwehrkommandant LFR Thomas Gruber, sowie sein Stellvertreter BR Johann Hierzer. Harald Maierhofer, Katastrophenschutzbeauftragter und Leiter des inneren Dienstes der Bezirkshauptmannschaft Hartberg-Fürstenfeld, war ebenfalls anwesend und überzeugte sich von der ordnungsgemäßen Durchführung der Wahlen.

Neu gewählter Abschnittsfeuerwehrkommandant ABI Gerhard Schieder (4.v.r) im Kreis der Gratulanten. | Foto: Hans Peter Feichtinger
  • Neu gewählter Abschnittsfeuerwehrkommandant ABI Gerhard Schieder (4.v.r) im Kreis der Gratulanten.
  • Foto: Hans Peter Feichtinger
  • hochgeladen von Violetta Glatz

Die neu- und wiedergewählten Kommandanten

ABI Stefan Prinz, zuständig für die Freiwilligen Feuerwehren Hartberg, Mitterdombach, Penzendorf, Pöllau, Schildbach und der Betriebsfeuerwehr Durmont, durfte sich über die Wiederwahl freuen. ABI Gerhard Schieder, stellte sich ebenfalls der Wahl und gewann mit großer Mehrheit. Er übernahm das Amt seines Vorgängers, BR Johann Hierzer, der 10 Jahre lang für die Freiwilligen Feuerwehren Blaindorf, Kaibing, Kaindorf, Obertiefenbach, St. Johann bei Herberstein und Stubenberg am See zuständig war. ABI Eduard Peinthor, der auch 10 Jahre erfolgreich als Kommandant tätig war, stellte sein Amt ebenfalls zu Verfügung. Nun ist es OBI Andreas Brohsmann der in Zukunft für die Freiwilligen Feuerwehren Dechantskirchen, Ehrenschachen, Friedberg, Kroisbach, Schwaighof und Stögersbach, zuständig ist. ABI Wolfgang Gamperl, Verantwortlicher für die Freiwilligen Feuerwehren Baumgarten, Götzendorf, Pinggau, Schäffern, Schaueregg, Sinnersdorf und Sparberegg freute sich, als er mit überwältigender Mehrheit wiedergewählt wurde. Auch ABI Markus Allmer wurde wiedergewählt. Verantwortlich ist er für die Freiwilligen Feuerwehren Eichberg, Mönichwald, Rohrbach/L., St. Lorenzen/W., Vorau, Waldbach, Wenigzell und St. Jakob/W. . Als Kommandant für die Freiwilligen Feuerwehren Buch-Geiseldorf, Ebersdorf, Neudau, Sebersdorf, Bad Waltersdorf, Wörth/L. und die Betriebsfeuerwehr Therme Waltersdorf GmbH&CoKG, stellte sich ABI Siegfried Arbesleitner der Wahl. Er wurde ebenfalls erneut gewählt. Und auch Christian Hatzl freut sich weiterhin als Kommandant  für die Freiwilligen Feuerwehren Grafendorf, Lafnitz, Schölbing, Unterlungitz, Unterrohr und die Betriebsfeuerwehr Ringana GmbH zu dienen.

Das könnte dich auch interessieren:

Zweiter Bereichsfeuerwehrtag des BFV Hartberg

Oberösterreicher kommen zur Feuerwehrprüfung nach Kroisbach
Neu gewählter Abschnittsfeuerwehrkommandant ABI Andreas Brohsmann (4.v.r) im Kreis der Gratulanten. | Foto: Hans Peter Feichtinger
Neu gewählter Abschnittsfeuerwehrkommandant ABI Gerhard Schieder (4.v.r) im Kreis der Gratulanten. | Foto: Hans Peter Feichtinger
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.