Exkursion der BHAK/BHAS Hartberg nach Wien

Der Safenauer Martin Postl führte die Gruppe durch das Hohe Haus. | Foto: KK
  • Der Safenauer Martin Postl führte die Gruppe durch das Hohe Haus.
  • Foto: KK
  • hochgeladen von Alfred Mayer

Im Rahmen des Maturaprojektes „Jugend – Beginn des Vorsorgelebens“, das in Kooperation mit der Raiffeisenbank Hartberg durchgeführt wird, besuchten die vierten Klassen der BHAK/BHAS Hartberg die Bundeshauptstadt Wien. Organisiert wurde die Exkursion von der Projektgruppe rund um Stefan Ertl, Michael Nöhrer und Andreas Schneider.
Mit dabei waren die beiden Betreuerinnen der Raiffeisenbank Anja Höllerbauer und Nicole Pußwald sowie die Betriebswirtschaftslehrer der vierten Jahrgänge Ingrid Gamauf und Herbert Hofer. Am Vormittag durfte die Schülergruppe bei Raiffeisen Capital Management, dem Investitionszentrum der Raiffeisenbanken, zu Gast sein. In einem interaktiven Workshop lernten die Schüler den Aktienmarkt besser kennen und verstehen.
Im Anschluss stand eine Führung im Parlament auf dem Programm. Im Herzen der österreichischen Politik konnten die Schüler einen guten Gesamteindruck des politischen Tagesgeschehens unseres Landes bekommen. Geführt wurde die Gruppe vom parlamentarischen Mitarbeiter Martin Postl, der durch seine interessanten Anekdoten und Fakten über das Hohe Haus so manchen Schüler für die Politik begeistern konnte.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.