Exkursion im Rahmen der Medienerziehung

Franz Putz zeigt den Schülerinnen und Schülern das „Steiermark heute“ Studio
  • Franz Putz zeigt den Schülerinnen und Schülern das „Steiermark heute“ Studio
  • hochgeladen von Franz Josef Putz

Die 1. Deutsch-Leistungsgruppe der dritten Klasse der Hauptschule Vorau unternahm im Rahmen der Medienerziehung eine Exkursion zum Verlagshaus der Kleinen Zeitung. Dort wurde den Kindern der genaue Ablauf vom Papierlager über die Druckplatten bis zur fertigen Zeitung alles erklärt und gezeigt. Nächste Station war das Landesstudio Steiermark, wo Franz Putz - ehemaliger Lehrer der Kinder - sowohl durch die Fernseh- als auch die Radiostudios führte. Abschluss war schließlich das Schauspielhaus. Dort gab es faszinierende Einblicke auf und hinter die Bühne, vom Schnürboden unter dem Dach bis hinunter in den Keller mit all den Requisitenräumen.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.