Feuerwehrjugendleistungsbewerb in Unterrohr

100Bilder

In Unterrohr fand der diesjährige Bereichsfeuerwehr-Jugendleistungsbewerb und das Bewerbsspiel des Bereichsfeuerwehrverbandes Hartberg statt.
Insgesamt 36 Bewerbsgruppen aus den Bereichen Hartberg, Weiz und Feldbach stellten sich in zahlreichen Durchgängen dem Bewerb. Auch die Feuerwehrjugend 1 war beim Bewerbsspiel mit 74 Teams stark vertreten.
Den Höhepunkt des Bewerbstages bildete die Siegerehrung zu der zahlreiche Ehrengäste, an der Spitze die LAbg. Hubert Lang und Wolfgang Dolesch sowie Bgm. Jürgen Peindl begrüßt werden konnten. Seitens der Feuerwehr stellten sich unter anderem Bereichsfeuerwehrkommandant LFR Thomas Gruber und sein Stellvertreter BR Johann Hierzer als Gratulanten ein.
Den Sieg in der Wertung „Bronze Bereich Hartberg“ sicherte sich die Gruppe aus Schäffern vor Pinggau/Baumgarten und Grafendorf/Lafnitz/Schölbing/Unterlungitz. In der Wertungsklasse „Silber Bereich Hartberg“ setzte sich ebenfalls Schäffern vor Kaindorf 1 und Ehrenschachen/Kroisbach durch.
Beim Bewerbsspiel siegte in der Wertungsklasse „Bronze Bereich Hartberg“ das Team Schäffern vor Götzendorf und Pinggau. In der Klasse „Silber Bereich Hartberg“ konnte das Team Penzendorf 4 vor Baumgarten und
Schäffern 1 den Sieg für sich entscheiden.
Beim anschließenden Parallelbewerb der besten Gruppen und Teams siegte die Gruppe aus Untergrossau vor Unterlamm/Hohenbrugg und Schäffern beim Leistungsbewerb. Beim Bewerbsspiel setzte sich das Team Hirnsdorf 1 vor Unterlamm 3 und Götzendorf durch. Den Tagessieg im Bereichs Hartberg, welcher sich aus den Ergebnissen der Kategorie Bronze und Silber zusammensetzt, ging beim Feuerwehrjugendleistungsbewerb an die Gruppe Schäffern. Beim Bewerbsspiel war das Team aus Baumgarten nicht zu schlagen.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.