Fürstenfeld begrüßt neue Chorleiterin

Bei der jüngsten Generalversammlung des Stadtchors Fürstenfeld wurden die Funktionäre neu besetzt. Mit dem heurigen Neujahrskonzert verabschiedete sich Heinz Radl, Ehrenchorleiter, aus seiner 40-jähirgen Leitung. Nichts desto Trotz wird Radl weiterhin dem Stadtchor erhalten bleiben und freut sich auf eine weitere, intensive "stimmliche" Mitwirkung. Mit großer Sorgfalt und hohen Ansprüchen bestellte man die Nachfolge für die Chorleitung. Es dauerte fast ein Jahr, um jemand Passendes zu finden, doch bei der letzten Generalversammlung waren alle stolz die neue Chorleiterin, Sonja Lutz, vorzustellen. Sie selbst hatte etwas gezögert und es sich gut durch den Kopf gehen lassen, ob sie solch einer großen Rolle gewachsen sei. Doch Zufälle führten die Sopranistin immer wieder in Richtung Stadtchor Fürstenfeld. Die neue Chorleiterin belebt den Stadtchor mit ihren offenen und neuen Ideen. Mit Begeisterung und großen Ambitionen fiebert die Leiterin ihren Aufgabenbereichen entgegen. "Der Stadtchor ist offen für alle Generationen. Alle, die Freude am lokalen Ausdruck haben sind willkommen!", betont Lutz und bittet das mehrheitlich weibliche Ensemble "auch Ausschau nach Männern zu halten!". Kinder sowie Erwachsene jeden Alters haben bei ihr im Chor eine Chance ihr Können zu zeigen.
Ein besonderer Dank ist auch an den unermüdlichen Organisator und Ideenlieferant Adolf Kloiber gewidmet, der neben dem Obmann und Chorleiter zu unverzichtbaren Stützte geworden ist.
Bei der Versammlung wurde nicht nur der Chorleiter neu besetzt, sondern auch der Vorstand. Reinhold Mühlhauser bleibt weiterhin Obmann, Elisabeth Brandl ist seine Obmann-Stellvertreterin sowie Chorleiter-Stellvertreterin.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.