Naturschutz
Großartige Aktion zur Aufforstung vom Borkenkäfer befallenen Wald

Aufforstung eines Waldstückes am Ökopark Hartberg mit Schüleren der de La Tour Schule davinci Hartberg. | Foto: KK
  • Aufforstung eines Waldstückes am Ökopark Hartberg mit Schüleren der de La Tour Schule davinci Hartberg.
  • Foto: KK
  • hochgeladen von Alexander Krausler

Die Schüler der de La Tour Schule davinci Hartberg haben im Rahmen des KLAR! Projekts gemeinsam mit dem Stadtförster Max Nöhrer und der KLAR! Managerin Eva Karner eine beeindruckende Aktion zur Aufforstung des vom Borkenkäfer befallenen Waldstückes am Ökopark Hartberg gestartet.

HARTBERG. In nur drei Stunden haben die Schüler 150 Eichen, Hainbuchen und Erlen gepflanzt und somit dazu beigetragen, dass der Wald langfristig wieder gesund wird und seine wichtigen Funktionen für das Ökosystem und das Klima erfüllen kann.
Besonders lobenswert ist die Verwendung von klimafitten Bäumen, die den veränderten Klimabedingungen in Hartberg standhalten und somit einen wichtigen Beitrag zum Klimaschutz leisten. Bäume sind wichtige CO2-Speicher und die Aufforstung von abgeholzten Flächen ist für den Schutz unseres Planeten essentiell. Die Teilnahme der Schüler an dieser Aktion zeigt das beeindruckende Engagement der jungen Generation für den Klimaschutz und den Schutz unserer Natur.
"Wir sind sehr dankbar für den Einsatz aller Beteiligten und freuen uns auf weitere solcher Aktionen im Rahmen des KLAR! Projektes. Zusammen können wir eine nachhaltigere Zukunft schaffen und uns für den Schutz unseres Planeten einsetzen.", so die Verantwortlichen.

Das könnte dich auch noch interessieren:

Wexl Trails nun auch auf steirisch
Die HLW Hartberg lud zum Galadinner
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.