Kongress mit "Frischluft für die Seele"

Primarius Norbert Bauer mit den Mitgliedern des mobilen Palliativteams Hartberg-Weiz. | Foto: Foto Andrea
2Bilder
  • Primarius Norbert Bauer mit den Mitgliedern des mobilen Palliativteams Hartberg-Weiz.
  • Foto: Foto Andrea
  • hochgeladen von Alfred Mayer

300 Spezialistinnen und Spezialisten der Palliativmedizin beim Kongress in Hartberg
Rund 300 Teilnehmer konnten von Primarius Norbert Bauer und DGKP Andrea Zangenfeind zum zweiten Steirischen Palliativkongress in der Hartberghalle begrüßt werden. Angesprochen und diskutiert wurden Themen aus den Bereichen Medizin, Pflege, Sozial- und Hospizarbeit sowie juristische Agenden. Auch der Präsident der Österreichischen Palliativgesellschaft, Primarius Rudolf Likar aus Klagenfurt, konnte als Referent gewonnen werden. Zum Abschluss wurde für die Besucher ‚Frischluft für die Seele‘ angeboten, ein Beitrag der RoteNasen Clowndoctors.
In den Pausen gab es ausreichend Gelegenheit für persönliche Gespräche der Teilnehmer aus sechs österreichischen Bundesländern. Insbesondere waren alle Mobilen Palliativteams der Steiermark am Kongress vertreten. Die Hartberghalle erwies sich auch beim zweiten Steirischen Palliativkongress als ideale Kongress-Lokation. Großer Dank gilt der Stadtgemeinde mit Bgm. Marcus Martschitsch, deren Mitarbeiter entscheidend für den reibungslosen Kongressablauf beigetragen haben. Der große Saal konnte beinahe bis zum letzten Platz gefüllt werden. Der regionale Charkater wurde durch die Pausenverköstigung unterstrichen. Diese erfolge durch Schüler der der Fachschule für Land- und Ernährungswirtschaft Hartberg–St. Martin. Primarius Bauer bedankte sich bei der Verabschiedung insbesondere bei den Mitgliedern des Mobilen Palliativteams Hartberg-Weiz-Vorau für die monatelangen Vorbereitungsarbeiten.

Primarius Norbert Bauer mit den Mitgliedern des mobilen Palliativteams Hartberg-Weiz. | Foto: Foto Andrea
Foto: KK
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.